Vorbericht: Schleiz empfängt die Löwen aus Blankenhain
FSV Schleiz, 25.10.2019
(Beim letzten Aufeinandertreffen konnte unser FSV in Blankenhain 1:5 gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass am Samstag ein ähnliches Erfolgserlebnis zu Buche steht.)
Bildquelle: Stefan Eberhardt, https://www.otz.de/sport/fsv-schleiz-mit-glanzlosem-sieg-in-blankenhain-id225380701.html
Am kommenden Samstag erwartet die erste Mannschaft des FSV Schleiz den FSV Grün-Weiß Blankenhain am Fasanengarten. Schiedsrichter Nick Schubert wird die Begegnung des 10. Spieltages der Landesklasse diesmal bereits um 14 Uhr freigeben. Im Vorfeld der Begegnung warnt Abwehrspieler Janek Weiß seine Mannschaft, die Begegnung gegen den Tabellenletzten auf die leichte Schulter zu nehmen: „Ich erwarte ein ekliges Spiel für uns. Gegen den aktuell noch punktlosen Tabellenletzten erwartet jeder einen Sieg von uns. Das wird aber kein Selbstläufer, sondern wir müssen uns jeden Punkt erst einmal erarbeiten.“
In der Tat sieht die Bilanz der Gäste in dieser Saison nicht sehr rosig aus, alle 9 Spiele gingen bis dato verloren. Der Rückstand auf den Vorletzten Kaulsdorf beträgt bereits 6 Punkte. Dennoch zeigte die Mannschaft von Trainer Heiko Schaarschmidt in der vergangenen Woche bei der 2:3-Niederlage gegen Bad Lobenstein eine ordentliche Leistung. „Blankenhain ist körperlich sehr robust. Ihr letztes Ergebnis sollte uns eine Warnung sein“, schätzt Weiß den Gegner ein.
Mit dem Unentschieden in Stadtroda in der vergangenen Woche, mit dem man im Lager der Schleizer durchaus leben kann, verlor der FSV Schleiz zwar den zweiten Tabellenplatz an Neustadt, dennoch beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Kahla weiterhin nur zwei Punkte. Die Zielstellung für das Wochenende ist ganz klar: drei Punkte. „Wichtig wird es sein neben dem Abrufen der Basics unsere Chancen diesmal konsequent zu nutzen“, meint Weiß weiter, der mit den bisherigen Saisonverlauf nicht 100-prozentig zufrieden ist. „Tabellenplatz 3 klingt zunächst nicht schlecht. Trotzdem können wir mit der Punktausbeute nicht zufrieden sein, da wir uns teilweise selbst im Weg standen. Aber dennoch Respekt an alle, wie wir die momentan schwierige Phase mit den Ausfällen wichtiger Eckpfeiler unseres Teams meistern.“
Wer den FSV Schleiz das vorletzte Mal am Fasanengarten in diesem Jahr sehen will, der sollte sich auf zum Sportplatz machen und unsere Mannschaft unterstützen, damit auch der nächste wichtige Dreier gefeiert werden kann.
Quelle:JP Sheriff