Vorbericht: Unser FSV zum Derby in Neustadt!!!

FSV Schleiz, 23.08.2019

Vorbericht: Unser FSV zum Derby in Neustadt!!!

SV Blau-Weiß 90 Neustadt - FSV Schleiz

(Sonnabend 15 Uhr, Rote Erde, Neustadt)

Keine Zeit sich auszuruhen, haben die Männer der 1. Mannschaft des FSV Schleiz, denn an diesem Wochenende steht bereits das nächste Highlight an. Gespielt wird Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz „Rote Erde“ in Neustadt. Das bedeutet auch, dass die Rennstädter bereits am 3. Spieltag das 3. Derby absolvieren. Schiedsrichter der Begegnung ist Sebastian Blasse.

Der SV Blau-Weiß Neustadt startete ebenso wie der FSV Schleiz mit zwei Siegen in die Saison. Zum Auftakt gewannen die Mannen von Trainer Rene Grüttner mit 3:2 zu Hause gegen Bad Lobenstein. Dabei drehten die Neustädter in den letzten Minuten einen 1:2-Rückstand. Auch am zweiten Spieltag setzten sich die Blau-Weißen gegen einen der Staffelfavoriten durch. Durch das Tor von Robin-Lee Engler zwang man Stadtroda mit 0:1 in die Knie. Damit haben die Neustädter 6 Punkte und ein Torverhältnis von 4:2 auf dem Konto. Genau dieselbe Ausbeute können die Schwarz-Gelben aus der Kreisstadt aufweisen. Beide Mannschaften liegen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter SV Jena-Zwätzen. Es ist also mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen. Dies sieht auch FSV-Akteur Amel Nukovic so, der „Neustadt in einer guten Form erwartet“.

Viel jubeln konnten an den ersten beiden Spieltagen auch die Fans vom FSV Schleiz. Mit Moßbach (1:0) und Bad Lobenstein (2:3) wurden die zwei brisanten Derbys zum Saisonauftakt gewonnen. Damit startete der FSV so gut wie noch nie in den letzten Jahren in die Landesklasse. „Wir hatten einen erfolgreichen Start und haben in zwei Spielen die volle Punkteausbeute mitgenommen. Das Ziel ist es auf jeden Fall wieder 3 Punkte einzufahren, aber Voraussetzung ist, dass wir die Aufgaben wieder ordentlich erledigen“, so Nukovic vor dem Derby. Auf die Frage, wie viel Tore er am Samstag schießen will, meinte der 19-Jährige nur: „Es ist zwar schön Tore zu schießen, aber das ist für mich keine entscheidende Frage. Ich will hinten unser Tor verteidigen.“ Mit Lukas Nietsch (Arbeit) und Martin Berger (Rotsperre) werden Trainer Roger Fritzsch mindestens zwei Leistungsträger in Neustadt nicht zur Verfügung stehen.

Wer also Samstagnachmittag nichts weiter vorhat, der sollte sich auf den Weg nach Neustadt machen. Beide Mannschaften sind in guter Form und wollen die nächsten drei Punkte einfahren. Der FSV hofft auf zahlreiche Unterstützung!

Quelle:JP Sheriff