FC Carl Zeiss Jena bereichert Vereinsfest des FSV Schleiz

Alexander Hebenstreit, 01.07.2019

FC Carl Zeiss Jena bereichert Vereinsfest des FSV Schleiz

Am vergangenen Freitag noch bei unseren Nachbarn in Oettersdorf am Ball, wird der FC Carl Zeiss Jena um Kapitän René Eckardt und Stammkeeper Jo Coppens wenige Tage später erneut im Oberland auflaufen. Dann werden die Jenaer im Rahmen des Vereinsfestes unseres FSV Schleiz am Fasanengarten am Ball sein und gegen den tschechischen Zweitligisten FK Ústí nad Labem antreten.

FC Carl Zeiss Jena - FK Ústí nad Labem

(Sonnabend, 16 Uhr, Fasanengarten Schleiz)

Tolle Nachrichten für die Fußballfreunde aus dem Oberland und natürlich auch darüber hinaus: Gerade einmal eine Woche nach dem Gastspiel in Oettersdorf anlässlich des 70. Vereinsjubiläums des LSV 49 kommt Thüringens Fußball-Aushängeschild erneut in die Region. Der FC Carl Zeiss Jena gibt sich die Ehre und bereichert das Vereinsfest unseres FSV Schleiz mit einem Auftritt am Fasanengarten. Dabei - und das macht es womöglich noch interessanter - wird nach bislang vier Jenaer Testspielsiegen mit einem Torverhältnis von 58:0 kein Einbahnstraßen-Fußball zu erwarten sein. Stattdessen dürfte es ein echter Härtetest für den FCC werden, denn der Gegner ist nicht das Landesklassen-Team unseres FSV, sondern der tschechische Zweitligist FK Ústí nad Labem. Anstoß in Schleiz wird am Sonnabend, 6. Juli, um 16 Uhr sein.

Da sich das Zustandekommen dieser Partie, nicht zuletzt dank der Vermittlung des Fußballförderers in Schleiz und Jena, Peter Hein, erst sehr kurzfristig ergab, wird es allerdings auch einige Änderungen im Ablaufplan unseres Vereinsfests geben. So wird der eigentlich geplante freie Eintritt am Sonnabend aufgrund der zusätzlichen Aufwendungen für unseren Verein wirtschaftlich nicht zu stemmen sein. Daher werden zumindest Erwachsene vor dem Spiel des FCC gegen die Mannen aus Ústí nad Labem (manchem womöglich bekannt unter dem deutschen Namen Aussig) zur Kasse gebeten. Für Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr soll der Eintritt hingegen kostenfrei bleiben.

Über die Details, auch hinsichtlich der übrigen Programmpunkte des Vereinsfests am Sonnabend, berät der FSV Schleiz am Montagabend. Sobald alle offenen Fragen geklärt sind, werden wir an dieser Stelle natürlich darüber informieren.