FSV Schleiz freut sich auf Schnix, Ziege & Co.
Alexander Hebenstreit, 28.06.2019
Ein Aufeinandertreffen, das es am kommenden Freitag wieder geben könnte: Im Spiel der "60-er", einer vom Schleizer Peter Hein zusammengestellten Mannschaft, gegen die Grasshoppers Jena schirmt FSV-Urgestein Dirk Ludwig (weiß) Vizeweltmeister Bernd Schneider ab.
FSV All-Stars - Grasshoppers Jena (Freitag, 5. Juli, 18.30 Uhr)
Am Wochenende vom 5. bis 7. Juli feiert der FSV Schleiz sein diesjähriges Vereinsfest und dabei darf er sich über einige besondere Gäste freuen. In besonderem Maße trifft das auf den Freitagabend zu, wenn sich die Grasshoppers Jena am Fasanengarten vorstellen und die FSV All-Stars zum Tanz bitten. Die Grasshoppers sind eine Jenaer Freizeitmannschaft im gehobenen Fußballeralter mit einigen prominenten Gesichtern. Das größte Augenmerk dürfte dabei auf Bernd Schneider liegen. Der 81-fache Nationalspieler und Vize-Weltmeister mit Beinamen "Schnix" wird auch in der Rennstadt mit von der Partie sein. Ein weiteres bekanntes Jenaer Fußballgesicht ist der Trainer des Halleschen FC, Torsten Ziegner, der ebenfalls auflaufen wird. Weltmeisterlichen Glanz bringt zudem Maximilian Arndt mit nach Schleiz, der sich 2013 und 2015 die Krone des Bobsports aufsetzte. Dass er auch mit dem runden Leder umzugehen weiß, bewies der gebürtige Suhler beim letzten Gastspiel der Grasshoppers am Fasanengarten, als er als Doppeltorschütze in Erscheinung trat.
2017 gab es ein Duell der "60-er" mit den Grasshoppers, das die Jenaer mit 5:2 gewannen. Zum Aufgebot der "60-er", einer von Peter Hein nur für dieses eine Spiel zusammengestellten Mannschaft, zählten verdiente Schleizer Fußballer, wie beispielsweise Thomas Brendel, Dirk Ludwig, Wolfgang Schmidt oder Matthias Lange. Der eine oder andere von ihnen wird auch am kommenden Freitag dabei sein, denn die FSV All-Stars setzen sich vornehmlich aus Spielern zusammen, die den Schleizer Fußball rund um die Jahrtausendwende prägten.
Wie vor zwei Jahren ist auch dieses Mal mit einer unterhaltsamen Partie in freundschaftlichem Rahmen zu rechnen. Anders als am Sonnabend und Sonntag, wenn der Eintritt zum Vereinsfest frei ist, wird für dieses besondere Spiel zumindest eine kleine Summe fällig. Wer Schnix, Ziege & Co. live am Fasanengarten erleben will, kann dies für einen Eintritt von 3 Euro tun.