FSV Schleiz e.V.

D- Junioren werden Zweiter in der Verbandsliga

Steve Leudolph, 03.06.2019

D- Junioren werden Zweiter in der Verbandsliga

Unglaublich stolz auf Ihre Truppe sind die Trainer Steve Leudolph und Michele Ost. Mit einem überwiegend jungen Jahrgang wurden unsere D-Junioren in ihrer ersten Verbandsligasaison Zweiter. Das ist zum einem herausragend, da man größtenteils gegen komplette U13 Mannschaften spielte, also Gegner die 1 - 2 Jahre älter waren als unsere Jungs und zum anderen, weil diese Liga Neuland war.

Nach einer überragenden Hinrunde mit nur einer Niederlage und einem Untenschieden, musste man in der Rückrunde zweimal als Verlierer den Platz verlassen und das, obwohl man den meister JFC Gera mit 3:1 besiegte. Was die Jungs geleistet haben ist enorm. Man stellte die beste Abwehr der Liga und den zweitbesten Sturm. Die Staffel 2 der Verbandsliga war eine enorm schwere Staffel und nochmal eine Schippe stärker als die Kreisoberliga. Doch dank stets sehr guter Trainingsbeteiligung, Motivation und Freude am Spiel können unsere Jungs mit stolz zurückblicken. Ihr habt euch unglaublich gut entwickelt.

Dazu kommt, das im Winter auch noch 5 Hallenturniere auf Verbandsliganiveau und höher gewonnen wurden und man die Endrunde im Futsal nur knapp verpasste.

Doch die größte Aufgabe wartet noch auf unsere Mannschaft. Durch den zweiten Platz haben sie sich für die Landesmeisterschaft am 23.06. in Ilmenau qualifiziert (u.a. mit FC Carl Zeiss Jena, Rot Weiß Erfurt, JFC Gera, Germania Ilmenau, SV Schott Jena, SV Sömmerda und Bad Salzungen). Wer an diesem Wochenende noch nichts vor hat, möge bitte nach Ilmenau kommen und unsere Jungs unterstützen.

D-Junioren : Verbandsliga Staffel 2           

Platz   Verein Sp   S U N   T : GT   Diff   Pkt
1.   JFC Gera II JFC Gera II 16   14 1 1     68 : 16   +52   43
2.   FSV Schleiz (N) FSV Schleiz (N) 16   12 1 3     46 : 13   +33   37
3.   SV BW Neustadt SV BW Neustadt 16   9 3 4     37 : 23   +14   30
4.   Bodelwitzer SV (N) Bodelwitzer SV (N) 16   7 4 5     33 : 27   +6   25
5.   FC Thüringen Jena FC Thüringen Jena 16   8 0 8     37 : 38   -1   24
6.   SV Jena-Zwätzen SV Jena-Zwätzen 16   5 5 6     25 : 35   -10   20
7.   BSG Wismut Gera BSG Wismut Gera 16   2 3 11     16 : 32   -16   9
8.   1. FC Greiz 1. FC Greiz 16   1 5 10     20 : 54   -34   8
9.   ZFC Meuselwitz II ZFC Meuselwitz II 16   2 2 12     17 : 61   -44   8
10.   Lusaner SC* Lusaner SC* 0   0 0 0     0 : 0   +0   0