Mit dem FSV und satten Sparaktionen auf den Weihnachtsmarkt

Alexander Hebenstreit, 28.11.2018

Mit dem FSV und satten Sparaktionen auf den Weihnachtsmarkt

So sympathische Menschen wie Mirko Horn und Markus Stankowski erwarten euch am Sonnabend und Sonntag am Stand des FSV Schleiz beim Weinnachtsmarkt im Herzen der Rennstadt. Neben einigen flüssigen Gaumenfreuden kann man auch den einen oder anderen Fanartikel erstehen. Gerade die Anschaffung einer unserer neuen FSV-Tassen lohnt sich gleich in vielfacher Hinsicht.

Allzu winterliche Temperaturen sind für das anstehende Wochenende zwar nicht angekündigt, doch der erste Advent steht an und das heißt traditionell, dass in Schleiz zum Weihnachtsmarkt geladen wird. Der findet am Sonnabend, 1. Dezember, von 12 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, 2. Dezember, von 13 bis 18 Uhr auf dem Neumarkt statt und der FSV Schleiz wird in diesem Jahr mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Vornehmlich Spieler der ersten Mannschaft werden aus der Bude grüßen, die direkt am Haupteingang beim Weka-Kaufhaus steht, und freuen sich auf reichlich Kundschaft. Im Angebot haben wir neben Bier und Glühwein unter anderem warme Leckerein auf Milchbasis, darunter für Kinder - und auf Wunsch auch für große Kinder - Kakao mit Marshmallows.

Doch nicht nur Getränke werden vertrieben, sondern auch Fanartikel unseres FSV. Neben Schals und Mützen für die kalte Jahreszeit sind das auch unsere neuen FSV-Tassen, deren Anschaffung sich gleich in vielerlei Hinsicht lohnt. Nicht nur, dass der morgendliche Kaffee daraus viel besser schmeckt, als aus einem handelsüblichen Pott; die Erstbefüllung mit einem Heißgetränk nach Wahl ist gratis. Und das ist immer noch nicht alles: Wer auch danach noch seine Heißgetränke aus einer FSV-Tasse trinkt, tut nicht nur durch den Verzicht auf einen Einwegbecher etwas für die Umwelt, sondern darf sich auch über einen Mengenrabatt freuen. Bei gleichem Preis bekommt man mit einer unserer Tassen rund 50 Prozent mehr für sein Geld.

Und ganz am Ende sind wir noch immer nicht: Am Sonnabend beginnt nicht nur der Weihnachtsmarkt, gleichzeitig endet für unsere Erste auch die Hinrunde mit dem Heimspiel gegen den SV Jena-Zwätzen. Anstoß im Kampf um Rang vier ist um 14 Uhr am Fasanengarten und wer seine Eintrittskarte vom Spiel bei uns am Weihnachtsmarkt abgibt, bekommt einen Euro Rabatt.