Erlösung kurz vor Schluss

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 4.ST

FSV Schleiz   SG Stadtroda
FSV Schleiz 1 : 0 SG Stadtroda
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   4.ST   ::   14.10.2018 (14:00 Uhr)

Luca Richter

1:0 (75.min) - Luca Richter per Kopfball

Arbeitssieg

Die erste Torgelegenheit besaßen die Gäste(5.) durch einen Distanzschuss.Auf der Gegenseite verzog Cedric Hofmann(9.) knapp.Danach spielte sich zunächst das Match zwischen den Strafräumen ab,Chancen gab es nicht.Stadtroda spielte mit der Sonne und versuchte sein Glück mit hohen Bällen aus der Abwehr oder weiten Abschlägen des Torwarts.Dies brachte im Laufe des ersten Abschnitts immer öfters Gefahr.Mehrfach wackelte die Schleizer Innenverteidigung dabei,man war unkonzentriert,vertendelte die Kugel im Spielaufbau.Yannick Gaertner musste klären(19.),als ein Gästestürmer frei vor ihm auftauchte,weil in seiner Abwehr über den Ball gesäbelt wurde.Niklas Fritz besaß zwei kaum nennenswerte Gelegenheiten(33.,34.) für die Rennstädter,dann zeigte der Schiri auf den Punkt. Der Schleizer Keeper foulte einen Gästeangreifer,auch weil er durch einen schwachen Rückpass in Not geriet.Er hielt zwar den Strafstoß,doch der Schiedsrichter pfiff auf Freistoß für den FSV, weil sich ein Stadtrodaer Angreifer zu früh bei der Ausführung in den Strafraum bewegte.Mit Beginn des zweiten Abschnitts stellten die Schleizer Trainer ihre Abwehr um.In der Anfangsviertelstunde tat sich wenig,der FSV wirkte aber stabiler.Nach einer Flanke von Niklas Fritz verpasste Justin Körner knapp(58.).Die Schleizer wurden immer bissiger und kämpften sich nun ins Spiel.Tim Zscherpel wurschtelte sich dann förmlich durch die Gästeabwehr,deren Tormann klärte noch zur Ecke(63.).Dann wurde zweimal auf der Linie geklärt,beim Versuch von Lukas Beyer(67.) und einem Kopfball von Luca Richter(74.).Nach einem getretenen Eckball von Cedric Hofmann fiel der Ball dann doch noch ins Netz,als Luca Richter(75.) mit dem Kopf erneut  zur Stelle war.

Quelle:gae