FSV Schleiz vor schier unlösbarer Aufgabe im Landespokal

Frank Gerisch, 17.08.2018

FSV Schleiz vor schier unlösbarer Aufgabe im Landespokal

(Symptomatisch: Alle drei Spieler, die hier für den FSV Schleiz in der letztjährigen Pokalrunde aufs Feld gingen, sind nicht mehr im Verein bzw. verletzt. Somit geht die Erste schweren Zeiten entgegen, da nicht einmal feststeht, ob 11 Spieler zur Verfügung stehen...)

Nach dem Punktspielstart in der vergangenen Woche in Saalfeld bestreiten die Spieler der ersten Mannschaft des FSV Schleiz am kommenden Samstag ihr nächstes Pflichtspiel. Diesmal sind die Rennstädter im Köstritzer Landespokal gefordert. In der ersten Hauptrunde sind die Schleizer zu Gast beim SV Blau-Weiß Büßleben 04. Schiedsrichter Armin Stollberg wird die Begegnung 15 Uhr freigeben.

Die Rand-Erfurter spielen in der Landesklasse Staffel 2 und grüßen nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze. Gegen die SG SC 1918 Großengottern setzte sich die Mannschaft von Trainer Mario Wisocki mit 4:0 durch. Die Blau-Weißen gelten als spielstarke Mannschaft und konnten sich in den letzten Jahren in der Landesklasse etablieren. Ein Beleg dafür ist der hervorragende dritte Tabellenplatz in der letzten Saison.

In Saalfeld konnte die Mannschaft von Trainer Olaf Distelmeier dank einer starken läuferischen und kämpferischen Leistung einen Punkt mit nach Schleiz nehmen. Mit einem ebenso couragierten Auftreten können die Schwarz-Gelben auch in Büßleben bestehen. Allerdings werden zu den ohnehin Fehlenden weitere Spieler nicht im Kader stehen, sodass der FSV Schleiz  bereits zu diesem Zeitpunkt große Probleme hat, eine spielfähige Mannschaft zu stellen.

Nichtdestotrotz will man im Lager des FSV die schwarze Pokalserie vergessen machen. Denn egal ob im Landes- oder Kreispokal, in den letzten vier Spielzeiten war stets in der ersten Runde Endstation. Der letzte Sieg im Pokal datiert aus dem Jahr 2013. Damals besiegte der FSV Schleiz die SG Wurzbach/Lehesten mit 5:0 in der ersten Hauptrunde des Kreispokals.

Auf die Schleizer wartet eine schwere Auswärtshürde. Doch wie sagt man so schön: „Im Pokal ist alles möglich.“

Quelle:JP Sheriff