Verbandsligasaison

Steve Leudolph, 23.07.2018

Verbandsligasaison

Die diesjährigen D-Junioren spielen in dieser Saison erstmalig in der Verbandsliga. Abgesehen von der neu gegründeten Talenteliga ist dies die höchste Spielklasse der D-Junioren in Thüringen, in jener der Landesmeister ermittelt wird. Gespielt wird auf verkürztem Großfeld mit Abseits und ohne Mittellinienregelung.

Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, begann unser Team bereits früher als gewohnt mit der Vorbereitung und wird diverse Testspiele bestreiten. Es gibt eine Menge zu tun, aber der Kader ist außerordentlich stark, auch wenn er größtenteils aus dem jungen Jahrgang der D-Junioren besteht.

Nach den Testspielen geht es bereits am 11.08.2018 in Schleiz los. Gespielt wird im Landespokal gegen Jena Zwätzen, bevor man eine Woche später zum ersten Punktspiel zur Wismut nach Gera reist.

Auf gehts FSV!!!