Staffeleinteilung und erster Pflichtspielgegner stehen fest

Alexander Hebenstreit, 26.06.2018

Staffeleinteilung und erster Pflichtspielgegner stehen fest

Der erste Pflichtspielgegner für eine unserer Männermannschaften in der kommenden Saison steht fest: Kürzlich wurden die Ausscheidungs- sowie die 1. Hauptrunde des Kreispokals ausgelost und in der Hauptrunde bekommt es der FSV Schleiz II mit der SG Union Isserstedt zu tun. Die Isserstedter sind einer von gleich drei Aufsteigern der Kreisliga Staffel A in die Kreisoberliga, zeitgleich führte der Weg unserer Reserve nach zwei Jahren Kreisoberliga-Zugehörigkeit wieder nach unten.

In den vergangenen Jahren war der Pokalwettbewerb allerdings nie ein gutes Pflaster für die FSV-Zweite. Egal wie der Gegner hieß, egal ob in der Ausscheidungs- oder der 1. Hauptrunde: Stets war nach dem ersten Spiel Schluss. So schön gelegentliche freie Wochenenden auch sein mögen, wären doch auch ein oder zwei Siege in seinem Pokal auch einmal wieder schön. Denn zu Zeiten des KFA Saale-Orla war unsere Zweite durchaus eine erfolgreiche Pokalmannschaft. Spieltermin ist das Wochenende 17. bis 19. August, Spielort der Schleizer Fasanengarten.

Bereits am Wochenende zuvor startet die neue Kreisliga-Saison. Ob dann ebenfalls Zuhause oder in der Fremde gekickt wird, steht allerdings noch nicht fest, ebenso wenig wie dann der Gegner heißt. Sicher ist jedoch bereits die Zusammensetzung der Liga, die nun veröffentlicht wurde. Da nur der TSV Gahma in die nun dreigleisige Kreisklasse abstieg, weder Meister Neustadt II noch eine der folgenden Mannschaften aufsteigen wollte und es mit dem FSV Schleiz II sowie Grün-Weiß Tanna zwei Absteiger aus der Kreisoberliga gibt, kicken in der neuen Saison wieder 14 Mannschaften in der Kreisliga Staffel B.

Kreisliga Staffel B

FSV Orlatal

LSV 49 Oettersdorf

Bodelwitzer SV