Meint das der FV Rodatal Zöllnitz wirklich ernst?
Frank Gerisch, 27.11.2015

"SPIELVORSCHAU IN EIGENER SACHE
Am Sonntag kommt uns der Tabellenerste aus Schleiz besuchen. Der FSV ist die Mannschaft der Stunde und gewinnt grob gesagt alles.
Wir hingegen sind aktuell nur Siebter und spielen mal so, mal so, andere würde auch sagen zuschauerfreundlich. Mal für die eigenen Anhänger, mal für die gegnerischen.
Dennoch sind mir persönlich einfach zu wenig Zuschauer da, weshalb hier jetzt mal Werbung in eigener Sache folgt, selbsverfreilich auf "höchschtem" Niveau.
Wir fassen also zusammen, wie Ihr auf eure Kosten kommt. Eintritt kostet übrigens ca. 2,50€, 5DM für die älteren.
Schleiz ist in allem Top, der beste Angriff, die beste Abwehr, die meisten Punkte, das beste Torverhältnis und die schönsten Spieler. Nach uns versteht sich, siehe Bild oben.
Was haben wir als MIttelfeldtruppe da schon entgegen zu setzen, abgesehen vom hübschesten Vereinsheim?
Torverhältnis von -1, klingt bieder, ist es aber nicht. Denn wir stellen den zwieitbesten Angriff der Liga, Fiedler und D. Teichmann auf Platz zwei und drei der Torjägerliste, eingekesselt von zwei Schleizern auf 1 und 4.
Wer hier mitdenkt, wird merken da stimmt was nicht. Die Lösung - wir fressen auch die meisten Gegentore, einfach Wahnsinn, was will ein Zuschauer mehr? Hier klingelt es am laufenden Band! Es fallen ca. 6,5 Tore in unseren Spielen, sage und und schreibe 22% aller Tore der kompletten Liga in Spielen mit unserer Beteiligung, 18% in Schleizer Spielen.
Mit anderen Worten von insgesamt 385 Toren, fielen in Zölnnitz/Schleizer Spielbeteiligungen 152 Tore. In Worten EINHUNDERTZWEIUNDFÜNZIG! Nicht schlecht Herr Specht.
Wir haben dazu auch Spieler an welchen sich das gehobene Publikum kaum satt sehen kann und im Umkehrschluss auch einige zum weggucken und Phrasen dreschen.
Wer also keine Lust auf zu Hause hat, sich mit hässlichem Schmuddelwetter um den Nullpunkt anfreunden kann, der ist gern gesehen. Für alle anderen, gibt es das schon oben genannte Vereinsheim. Bier vom Fass oder aus der urtypischen Flasche, Bratwürste direkt vom Rost Ihres Vertrauens (die Zubereitung darf Live mitverfolgt werden), daran soll es keinem mangeln. Für die Frauen der Schöpfung, Glühwein und ab und an auch Kuchen.
Sowieso kommt um diese Zeit nur Unsinn im TV und macht die heimische Couch zur Zone der Langeweile. Hochstilisierte Topspiele wie Dortmund - Stuttgart oder Duisburg - Sandhausen, ganz ehrlich, wer will das schon sehen. Am besten noch Live mit schalem Stadionbier und der Stadionwurst zum Wucherpreis, einfach ungeheuerlich. Nein, gehen Sie zum Fußball in Zöllnitz, direkt vor Ihrer Haustür. Hier dürfen Sie sich Ihre eigene Meinung bilden und müssen sich nicht von Pseudokommentatoren alles auf die Stulle schmieren lassen.
Hier heißt es noch:"Hier müssen die meisten Montag wieder auf Arbeit" oder "Nimm den Blinden raus". Fußball in seiner reinsten Form.
Viel Spaß und bis Sonntag 14:00Uhr im Rodatal.
Für alle die es kürzer mögen.
Im Heimspiel am Sonntag treffen die Zöllnitzer auf den Tabellenführer aus Schleiz, wir freuen uns auf ein spannendes Spiel."
Quelle: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=919960438093936&id=42344433774
Die Randjenaer beweisen mit dieser Spieltagvorschau riesigen Humor, Respekt!!! Hoffen wir, dass das Spiel auch so amüsant wird, mit dem besseren Ende für die Schwarz-Gelben. ;)
Bis Sonntag liebe Zöllnitzer!
Quelle:https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=919960438093936&id=42344433774