Est. 1913

Ein Spiel - zwei Meinungen! (Bericht des VfB Mühltroff)

Frank Gerisch, 27.02.2018

Ein Spiel - zwei Meinungen! (Bericht des VfB Mühltroff)

(Wenig Spielfreude zeigten die Männer um Kapitän M. Horn im Vergleich gegen den VfB Mühltroff und mussten sich letztlich mit einem Remis zufrieden geben. Doch bereits am Wochenende sollte diese Spielfreude zurückkehren, wenn denn das Auswärtsspiel beim SV Jena-Zwätzen auf Grund der Witterung stattfinden sollte.)

4.02.2018 Remis gegen Schleiz

FSV Schleiz-VfB Mühltroff 2:2 (1:1)

Der Vogtlandligist testete zum letzten Mal vor Rückrundenstart gegen den Thüringer Landesklassisten aus Schleiz. Die erste Viertelstunde des Spiels ließen sich beide Mannschaften kaum Raum, um spielerische Akzente setzen zu können. Beide Abwehrreihen entschärften die wenigen Durchbrüche der Offensivspieler. Nach gespielten 20 Minuten setzte R.Zimmermann Richard Grünler in Szene. Dieser lupfte über den herauslaufenden FSV Keeper Pasold, setzte sich gegen einen weiteren Schleizer Abwehrspieler durch und traf zur 0:1 Führung für den VfB. Im Anschluss parierte Schinkitz glänzend einen satten Schuss von Schilling aus der zweiten Reihe. In der 32. Spielminute gelang dem FSV der Ausgleich. Bergers Hereingabe klärte Graewe zum 1:1 ins eigene Tor für seinen Ex-Club. Kurz vor der Pause hatte der VfB Glück, nachdem Pickers Direktabnahme im Toraus landete. In den ersten Spielminuten nach der Halbzeit lebte die alte Schwäche des VfB wieder auf. Bereits der zweite Ball nach eigenen Anstoß ging an den Gegner verloren. Es folgten weitere Fehlpässe. Diese Einladung wurde durch den FSV umgehend in der 52. min genutzt. Liebold spielte in die Tiefe der Mühltroffer Abwehr und Frank Gerisch vollendete trocken ins kurze Eck zur 2:1 Führung. Doch nur acht Minuten später war es wieder Richard Grünler, der eine erneute Hereingabe von R.Zimmermann im Fallen und unter Bedrängnis von Hoyer zum 2:2 ins Tor drückte. Danach stellte der VfB auf eine Dreierkette um. Doch anders als in Dorfstadt wurden die Mühltroffer Verteidiger sofort angelaufen und unter Druck gesetzt. Schleiz war über weite Teile der zweiten Hälfte augenscheinlich immer ein Tick eher am Ball und erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten. Ein Schuss des eingewechselten Villar Bogado verfehlte nur um Zentimeter das Tor des VfB. Das Testspiel endete mit Unentschieden und zeigt, dass beide Mannschaften einen guten Fitnessstand aufweisen, dennoch weiterhin spielerisch an sich arbeiten müssen. Schleiz hat Probleme im Umkehrspiel. Der VfB hingegen muss leichtfertige Ballverluste und Konzentrationsschwächen künftig abstellen. Gute erste 30 Minuten reichen nicht aus. Hervorzuheben beim VfB ist die Leistung von Jakob Zölßmann, dem besten Mühltroffer an diesen Tag.

Tore: Grünler, Graewe(ET), Gerisch(Schleiz), Grünler

Spieler: 21 Schinkitz, 4 T.Fortak (65` 28 Böhl), 12 Zölßmann, 15 R.Zimmermann( 65` 10 Lippeck), 17 Pieles, 20 Moeller, 22 Neumeister (65` 8 Schankat), 23 Klose(C)(45` 2 F.Zimmermann), 29 Grünler, 30 Krell, 31 Graewe( 73` 11 C.Fortak),


Quelle:http://www.vfbmühltroff.de/manner/spielberichte/


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa