In Schale werfen: Am Samstag ist Trikot-Tag im Saale-Orla-Kreis!

Leif Broßmann, 11.04.2024

In Schale werfen: Am Samstag ist Trikot-Tag im Saale-Orla-Kreis!

Paul und Jörg Häußler (v. l.) nahmen als Vater und Sohn am Trikot-Tag 2023 teil. Auch in diesem Jahr findet er in unserem Landkreis wieder statt – und zwar traditionell (seit 2021) am 13. April. Er wurde vom Saale-Orla-Kreissportbund e. V. ins Leben gerufen und soll den Amateursport und auch die hierfür nötige Ehrenamtsarbeit in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Wie ihr Teil dieser Aktion sein könnt? Ganz einfach: Tragt im Alltag, beim Einkaufen, auf Arbeit, in der Freizeit oder bei sonstigen Aktivitäten die Kleidung oder bestenfalls gar ein Trikot eures Lieblingsvereins aus dem Saale-Orla-Kreis und bekennt so Farbe!

In diesem Jahr fällt der Tag rein zufällig sogar auf den Doppel-Heimspieltag unserer beiden Männermannschaften am kommenden Samstag, in dessen Zuge die Zweite die SG ThalBürgel (12:30 Uhr) und im Anschluss die erste Mannschaft um 15 Uhr den FC Saalfeld empfängt. Wie schon beim Neustadt-Derby könnt ihr also insbesondere auch am Fasanengarten mit dem Tragen der FSV-Klamotten Farbe für unseren Verein bekennen.

Mitmachen kann man aber nicht nur durch das In-Schale-Werfen selbst, sondern auch – wie der KSB auf der Website www.trikot-tag.sport-saale-orla.de kundtut –, indem man ein Foto (oder Fotos) von sich im Trikot seines Vereins über ein auf der Internetseite ebenfalls zu findendes Formular (ganz unten) einreicht. Damit könnt ihr für eure Mannschaft tolle Preise gewinnen, wie z. B. einen Gutschein für einen Team-Ausflug in den Kletterwald Saalburg oder einen Gutschein für Team-Ausrüstung bei SportSOK. Bringt ihr in eurem Foto auf irgendeine Art und Weise die Zahl 30 unter, geht dieses sogar doppelt in die Verlosung ein. Der Kreissportbund feiert in diesem Jahr nämlich seinen dreißigsten Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich mit einem dreifach donnernden Sport frei!

Da wir als Verein natürlich auch ein großes Interesse daran haben, dass ihr den FSV Schleiz zahlreich und in Farbe vertretet und gleichzeitig auch gewinnen könnt, könnt ihr euer Bild/eure Bilder samt Vor- und Zuname auch gern an redaktion@fsv-schleiz.de senden. Wir übernehmen dann das Einreichen für euch (Mit dem Senden den Fotos an uns erklärt ihr euch mit den Teilnahme- und Datenschutzbedingungen einverstanden.).

„Dieser Tag soll [...] ein Zeichen sein, dass Vereinssport ein wichtiges Element zur physischen, psychischen und sozialen Gesundheit darstellt“, heißt es auf der Internetpräsenz des Trikottags. Lasst uns dieses Zeichen gemeinsam setzen!

Die tollsten Fotos aus dem vergangenen Jahr, unter die es auch Schnappschüsse unserer Schwarz-Gelben Jungs geschafft haben, findet ihr hier.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Quelle:https://trikot-tag.sport-saale-orla.de/wp-content/uploads/2023/04/FSV-Schleiz_F-Junioren_38c6c216-0bc8-4a6b-908e-85e6a8340621.jpeg (Bild)