F-Junioren : Spielbericht

JFC Saale-Orla II   FSV Schleiz
JFC Saale-Orla II 12 : 5 FSV Schleiz

Spielbericht

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen reisten am Samstag die stark ersatzgeschwächten F-Junioren zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Krölpa zu den in Bestbesetzung auflaufenden Kickern des JFC Saale Orla.

Nur durch die kurzfristige Zusage von Eddy Zschach und die spontane Hilfe von zwei weiteren E-Junioren konnte das Spiel überhaupt angepfiffen werden. Jörg Häussler brachte Piet Müller und seinen Sohn Paul nach deren E-Junioren Spiel im Orlatal direkt nach Krölpa (zum Spielbericht). Beide hatten bereits ein komplettes Spiel in den Beinen, waren aber sofort bereit auszuhelfen. Vielen Dank dafür. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen und endete mit einem Halbzeitstand von 5:3.

Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff wechselte der Heimtrainer seinen zuvor noch geschonten Kapitän ein. Theo Treichel übernahm mit dem Betreten des Platzes sofort die Kontrolle über das Spiel und erzielte im weiteren Verlauf alle drei Minuten ein Tor. Für Schleiz trafen Paul Häussler und Emil Richter jeweils zweimal und Piet Müller einmal. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem Endergebnis von 13:5. Die Kicker um Kapitän Enno Fiks und den beiden Ersatztrainern und Vätern Micha und Julien gaben ihr Bestes und mussten trotzdem diesmal anerkennen, dass die Gegner um Theo Treichel einfach die bessere Mannschaft waren. Auch das gehört zur sportlichen Weiterentwicklung dazu. Für das nächste Heimspiel am Freitag gegen Stadtroda wünschen wir euch viel Glück!