E2-Junioren : Spielbericht

Kreisliga Staffel B
4. Spieltag - 22.09.2023 17:00 Uhr
FSV Schleiz II   JFC Saale-Orla II
FSV Schleiz II 3 : 4 JFC Saale-Orla II
(1 : 2)

Unnötige und unglückliche Niederlage gegen den JFC

Recht groß war die Erwartungshaltung der schwarz-gelben Jungs und ihrer Anhänger nach dem ersten Punktgewinn in der Vorwoche nun auch den ersten Dreier im Freitagabendspiel gegen den JFC II einzufahren. Ben im Kasten, die Dreierkette mit Matteo, Friedrich und Til, Theo in der Zentralen, Paul und Lenny als Flügelflitzer und Anton in der Spitze sollten es vom Anpfiff an richten und die Weichen in Richtung Erfolgserlebnis stellen. Nach durchaus verheißungsvollen ersten Minuten, kam der Schleizer Spielfluss stark zum Erliegen, als die Gäste erstmals brandgefährlich aufs Schleizer Tor zielten. Etwas zerfahren, manchmal schläfrig aber auch mit einigen guten Ansätzen geschmückt, dauerte es bis zur 8 Minute bis endlich der erste Treffer der Saison zu bejubeln war: Paul nutze einen Abstauber gnadenlos aus und ballerte das Runde ins Eckige. Die Gäste aus dem Unterland zeigten sich unbeeindruckt und kreuzten vor allem mit toller Schusstechnik immer wieder gekonnt vorm Schleizer Tor auf. Nicht unverdient erzielten sie zwei sehenswerte Treffer kurz vor der Halbzeit. Das Trainergespann Gabler/Hoppe musste die schwarz-gelben Jungs (heute wirklich nur Buben - gute Besserung für Ester an dieser Stelle) wieder aufrichten („Wir sind hier nicht auf der Ballettschule“) und so ging man endlich konsequenter und beherzter zur Sache. Leider gelang den Gästen nach etwas Konfusion in der Schleizer Hintermannschaft der 3:1 Führungstreffer. Anerkennend, dass sich die Rennstädter nie aufgaben; fleißig bemüht spielte man weiter nach vorn - aber immer war ein JFC-Kicker zur Stelle oder ein Bein dazwischen - kurz gesagt, das Glück war nicht auf Seiten der Schleizer. Als Lenny das 2:3 erzielte, keimte nochmals Hoffnung auf Punkte auf. Da zerstörte der JFC das zarte Pflänzchen der Hoffnung: die Schleizer Defensivreihe stand bei einem eigenen Eckball sehr hoch - ein langer Ball, ein schneller Stürmer, ein eiskalter Abschluss - 2:4. Auch danach bemühten sich die Schleizer - blieben aber heute glücklos, agierten recht kompliziert und fanden zu selten die richtige Lösung. Auch unsere Wechselspieler Piet, Mats, Emil und Lian mühten sich nach Kräften und versuchten die Wende zu schaffen. Hannis und Mick unterstützten ihre Mitspieler am Spielfeldrand. Paul markierte noch das 3:4 und nochmals drückte man mit der schwarz-gelben Brechstange auf den Ausgleich - aber Matteo‘s Geschoss in der Nachspielzeit strich knapp vorbei. Ziemlich enttäuscht und mit hängenden Köpfen schlichen die Schwarz-Gelben vom Platz, als der souveräne Schiedsrichtiger Marian (Dankeschön!!!) abpfiff. Glückwunsch an den JFC, der einfach cleverer und abgezockter auftrat. Hier war für uns mehr drin - aber dazu müssen sich die Jungs besser auf das Fußballspiel fokussieren, konsequenter zupacken, Leichtigkeit und Selbstsicherheit wieder finden.  

Lange Zeit zum Trübsal blasen ist nicht - schon am Mittwoch geht es zur Ersten aus Ebersdorf zum „Pokalkracher“. Ein harter Brocken - aber der Pokal soll ja seine eigenen Gesetze haben - das haben unsere Jungs schon in der ersten Runde in Neustadt gezeigt. Kopf hoch, Blick nach vorn und Vollgas.


Quelle: Stefan Götz

Fotos vom Spiel


22.09.2023 FSV Schleiz II vs. JFC Saale-Orla II
22.09.2023 FSV Schleiz II vs. JFC Saale-Orla II
22.09.2023 FSV Schleiz II vs. JFC Saale-Orla II
22.09.2023 FSV Schleiz II vs. JFC Saale-Orla II
22.09.2023 FSV Schleiz II vs. JFC Saale-Orla II
22.09.2023 FSV Schleiz II vs. JFC Saale-Orla II

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa