F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair-Play-Liga Staffel D
8. Spieltag - 28.04.2023 16:30 Uhr
SV Grün-Weiß Tanna   FSV Schleiz
SV Grün-Weiß Tanna 2 : 5 FSV Schleiz
(0 : 4)

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum 5:2 Auswärtserfolg in Tanna

Nach einer scheinbar endlosen Winterpause traten unsere F-Junioren zum Auswärtsspiel in Tanna an. Bei Schmuddelwetter mussten die Schleizer einige Urlauber ersetzen und verstärkten sich mit den erfahrenen Julian Lorenz und Ester Amon. Die Schleizer legten los wie die Feuerwehr und ließen die Tannaer kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Die Offensivreihe ging hochmotiviert ans Werk. Allen voran Julian Lorenz zeigte in den ersten 15 Minuten seine Klasse und setzte sich immer wieder auf links außen erfolgreich durch. Folgerichtig führte das zu Treffern. Schnell gingen die Schleizer mit 3:0 in Führung. Zweimal Julian Lorenz und in der 12. Minute Lenny Gabler sorgten für scheinbar klare Verhältnisse. Goalgetter Paul Häußler zeichnete sich als Vorlagengeber aus. Die Tannaer Jungs fanden nun allmählich ihren roten Faden und tauchten immer wieder vor Torhüter Ben Weber auf. Ein Treffer wollte ihnen aber noch nicht gelingen; Ben hielt seinen Kasten sauber. Und wie so oft im Fußball fällt dann das Tor auf der anderen Seite. Wieder tankte sich Julian Lorenz links gekonnt durch, als eine unglückliche Aktion der Grün-Weißen zum 4:0 führte. Auch Mick Völlm, Hannis Wohlfahrt und Ian Lehmann fügten sich ordentlich ins Spiel ein.

Nach der Pause kam Tanna deutlich besser ins Spiel. Bei den Schleizer ließen Kraft und Konzentration etwas nach. Gute Torchancen wurden vorn nicht genutzt und hinten hatte die Abwehrreihe um Esther Amon, Til Priedemann, Matheo Hoppe und Friedrich Götz alle Hände voll zu tun. Tanna ging auch großzügig mit den Chancen um, kam aber gegen Ende des Spiels zu zwei verdienten Treffern. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Paul Häußler mit einem Abstauber nach einem Freistoß von Lenny Gabler. 

Die Trainer sahen viele gute Ansätze im Schleizer Spiel, durchaus gelungene Spielzüge und eine sehr ordentliche erste Hälfte. Einen besonders starken Eindruck hinterließ die Flügelzange mit Lenny Gabler und Julian Lorenz. Ein deutlicher Fortschritt war auch im Spielaufbau aus der eigenen Abwehrreihe erkennbar. Der Auswärtssieg im Lokalderby sollte Auftrieb geben für die schwere Aufgabe nächste Woche im Heimspiel gegen Blau-Weiß Neustadt. 

Sehr „großzügig“ zeigte sich das Trainerteam nach dem Abpfiff: „…am Montag geben wir den Jungs mal trainingsfrei….“ nun ja: am Montag ist der 1. Mai 😅


Fotos vom Spiel


28.04.2023 SV Grün-Weiß Tanna vs. FSV Schleiz
28.04.2023 SV Grün-Weiß Tanna vs. FSV Schleiz

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa