F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair-Play-Liga Staffel D
12. Spieltag - 02.06.2023 17:00 Uhr
FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz 0 : 2 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Kämpferisch starke Schleizer belohnen sich nicht

Passend zum gestrigen Kindertag war für ein Fußballfest alles angerichtet: Spitzenspiel der Fair-Play Liga, perfekte äußere Bedingungen auf dem Hauptplatz, Motorenklang vom Schleizer Dreieck, eine tolle Kulisse und zwei hochmotivierte Mannschaften. Die FSV-Kicker, bislang zu Hause in der „Festung“ Fasanengarten ungeschlagen und mit dem Rückenwind einer Erfolgsserie, kamen ordentlich ins Spiel. Allerdings hielt Lobenstein gut mit und machte sich vor allem die körperliche Überlegenheit zu Nutze. Bis zum Strafraum agierte die schwarz-gelbe Offensivreihe gefällig - aber dann war meist Schluss. Vereinzelte gute Chancen durch Til Priedemann, der auch körperlich voll dagegenhielt und den ein oder anderen Soloritt startete und Lenny Gabler blieben leider ungenutzt. Wenn du vorne die Tore nicht machst, fängst du dir hinten einen ein - mit dem ersten richtig gefährlich Angriff zeigten die Lobensteiner ihre Klasse und erzielte ein sehr ansehnlich herausgespieltes Tor. Schleiz ließ sich von der Führung nicht beirren und hielt weiter konsequent dagegen. Die Schleizer Abwehrreihe stand oft zu hoch und ließ sich herauslocken. Ein Pfostenschuss der Gäste sorgte nochmal für Aufregung. Die Defensivmannschaft mit Matteo Hoppe, Emil Richter, Friedrich Götz und Torhüter Ben Weber hatte mit den schnellen, technisch starken und robusten Lobensteiner Angreifern alle Hände voll zu tun. Halbzeitstand 0:1. Mit den spielerischen Mitteln verfügten die Rennstädter auch in der zweiten Hälfte weiter über gute Kombinationen, aber im Abschluss fehlte heute das Schussglück. Gute Gelegenheiten von Lenny Gabler, Til Priedemann, Piet Müller, Lian Keßler und Paul Häußler blieben ungenutzt. Mitte der 2. Hälfte sorgten die Gäste dann für die Vorentscheidung - clever und ausgebufft - 0:2 hieß es nach 27 Minuten. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und waren dem Anschlusstreffer sehr nahe - ein Treffer wollte heute irgendwie nicht gelingen. Eine faire Lobensteiner Mannschaft entführte letztlich verdient 3 Punkte aus der Rennstadt. Referee Marian Militzer-Keil (Dankeschön) leitete das Match souverän. Die Zuschauer bekamen eine rassige, intensive und abwechslungsreiche aber stets faire Partie zu sehen, die nur deshalb eine kurze Verschnaufpause bekam, weil Hündchen Katy das Spielfeld für sich beanspruchte….

 

Im Fazit bleibt festzuhalten: unser F-Junioren haben gegen eine starke und körperlich überlegene Lobensteiner Mannschaft gut mitgehalten und waren nahe dran, dem Favoriten ein „Bein zu stellen“. Das Glück des Tüchtigen fehlte aber heute zu einer kleinen Sensation. Das junge Schleizer Team sollte heute mitnehmen, dass man spielerisch, läuferisch und technisch auch gegen „2 Köpfe größere“ Gegenspieler eine Chance hat und bei konsequenter Chancenverwertung und konzentrierter Defensivarbeit auch solche Spiele erfolgreich gestalten kann. Und sonntags muss jeder FSV-Kicker mal einen Kloß mehr essen….

Selbst für die erfolgsverwöhnten F-Junioren wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Aus der ersten Niederlage seit Mitte Oktober letzten Jahres (auch gegen den VfR) werden die Trainer Hoppe und Gabler die richtigen Schlüsse ziehen und im Training die Truppe weiter zu guten Leistungen motivieren.


Fotos vom Spiel


02.06.2023 FSV Schleiz vs. VfR Bad Lobenstein
02.06.2023 FSV Schleiz vs. VfR Bad Lobenstein
02.06.2023 FSV Schleiz vs. VfR Bad Lobenstein
02.06.2023 FSV Schleiz vs. VfR Bad Lobenstein
02.06.2023 FSV Schleiz vs. VfR Bad Lobenstein

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa