Spielbericht unseres Gegners SV Merkur Oelsnitz vom WE!!!

Frank Gerisch, 16.02.2017

Spielbericht unseres Gegners SV Merkur Oelsnitz vom WE!!!

(Im Vorbereitungsspiel gegen den SV Merkur aus Oelsnitz bot unser A. Weber eine engagierte Leistung als linker Außenverteidiger und machte damit weiter auf sich aufmerksam.)

Merkur mit 2:2 gegen starke Schleizer Mannschaft (vom 11.02.2017)

Der FSV Schleiz war der erwartete und erhoffte Prüfstein für das kommende Punktspiel gegen den SV Kottengrün. Mit ihrer bissigen Zweikampfführung kauften sie uns den Schneid ab. Zudem wirkten die Gäste geistig frischer und störten uns früh im Spielaufbau. Daher war das 0:0 zur Halbzeit noch das Beste am Spiel, denn Torraumszenen waren auf beiden Seiten die große Ausnahme. Ein ganz anderes Bild bot sich den Zuschauern nach der Pause. Unsere Mannschaft steigerte sich von Minute zu Minute und zeigte mehrere sehenswerte Spielzüge. Den ersten verwandelte der eingewechselte Max Merkel (56.) zur Führung. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch und die weiter aggressiv spielenden Gäste drehten innerhalb von fünf Minuten die Partie. Wir ließen uns aber nicht beirren, kombinierten weiter und hatten zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Der eingewechselte und auffällig spielende Robert Hofmann bereitete vor und brachte frischen Schwung. Doch Torjäger Marcel Schuch und Florian Heydeck scheiterten jeweils am stark reagierenden Schleizer Keeper. Fünf Minuten vor dem Abpfiff überwand ihn allerdings Dominic Oehm mit einem überlegten Schlenzer von der Strafraumgrenze zum am Ende leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. (stwi)

Quelle:http://www.svmerkur.de/news.php?next=0#4