Sportfreunde des FSV Schleiz beseitigen Spuren des Herbstes

Frank Gerisch, 19.11.2016

Sportfreunde des FSV Schleiz beseitigen Spuren des Herbstes

(Unter fachmännischer Aufsicht eines Dachses (links im Bild) wurde der heutige Arbeitseinsatz erfolgreich durchgeführt.)

Dem Aufruf zum Arbeitseinsatz durch den Vorstand des FSV Schleiz e. V. folgten die Sportfreunde zahlreich. Vorwiegend unsere Männer der beiden Herrenmannschaften aber auch Trainer, Fans und viele Jugendspieler halfen dabei, das unzählige Laub auf unserem FSV-Sporthaus, dem Platz und um diesen herum zu besteigen. Hierfür bedankt sich der FSV-Vorstand an dieser Stelle ausdrücklich.

(Das komplette Areal um den Hauptplatz herum aber auch dieser selbst wurden vom Laub befreit.)

(Des Weiteren wurde auch das Dach unseres Spothauses sowohl von Laub als auch von Moos freigelegt.)

Wichtigste Arbeitsmittel dabei waren Rechen, Schaufel und Besen. So konnte in knapp drei Stunden ein großes Areal hergerichtet werden. Da nach getaner Arbeit der Bauch eines Mannes nach Stärkung ruft, wurde der heutige Einsatz mit Bier und Bowu feierlich abgeschlossen.

(Den Abschluss bildete dann das obligatorscihe Feierabendbier in geselliger Runde.)

Nun haben alle Vereinsmitglieder durch die verrichtete Arbeit der heute Anwesenden erst einmal etwas Ruhe! Doch der nächste Arbeitseinsatz wird kommen und der Verein hofft, dass unsere Mitglieder dabei ihre Freizeit erneut so tatkräftig investieren wie heute.

Alle weiteren Bilder findet ihr unter folgendem Link: Fotos - Arbeitseinsatz 19.11.2016.