Generalprobe des FSV Schleiz II in Neustadt

Alexander Hebenstreit, 27.07.2016

Generalprobe des FSV Schleiz II in Neustadt

Auch wenn es beim Torabschluss noch einiges an Verbesserungspotenzial gibt, präsentierte sich die Angriffsreihe des FSV um Paul Jung (blau), hier im Spiel gegen den SV Gräfenwarth, in den bisheren Partien schon in guter Form. Als einer von vielen potenziellen Stammspielern wird der schnelle Offensivmann jedoch bei diesem abschließenden Test fehlen.

SV Blau-Weiß '90 Neustadt II - FSV Schleiz II (Donnerstag, 19 Uhr)

Auch für unsere zweite Mannschaft steht in dieser Woche noch einmal ein Test auf dem Programm, um sich vor dem Pokalspiel am Sonnabend den letzten Feinschliff zu geben. Gegner ist dabei eine Mannschaft, mit der man gewissermaßen in diesem Sommer die Rollen getauscht hat: die Zweite von Blau-Weiß Neustadt. Die Orlastädter waren über mehrere Jahre das höchstklassigste Reserveteam aus dem Saale-Orla-Kreis - eine Position die nach dem überraschenden Aufstieg nun unser FSV einnimmt. Die Blau-Weißen wiederum wurden nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga in der Kreisliga Staffel A eingeteilt und bekommen es damit ausschließlich mit Gegnern aus dem Saale-Holzland-Kreis und Jena zu tun.

Wie viele Erkennisse in diesem letzten Testspiel seitens der Schleizer gewonnen werden können, bleibt jedoch abzuwarten. Immerhin fehlt ein Großteil des Kaders an diesem Werktag wegen Studium, Arbeit oder auch Urlaub. Für diejenigen, die mit an Bord sind, bietet sich somit jedoch umso mehr die Chance, sich für die erste Elf am Sonnabend in Rothenstein zu empfehlen.

Anpfiff der Begegnung ist - anders als im DFBnet zu lesen - erst um 19 Uhr. Schiedsrichter ist Marius Matejka.

Quelle:Alexander Hebenstreit