Neuzugang Nummer 4 beim FSV Schleiz Stefan Schubert

Frank Gerisch, 13.07.2016

Neuzugang Nummer 4 beim FSV Schleiz Stefan Schubert

Mit Stefan Schubert kommt ein erfahrener Spieler zu unserem FSV Schleiz, dessen fußballerischer Wirkungsbereich in den letzten Jahren zwischen dem VfB Mühltroff und unserem Nachbarn LSV 49 Oettersdorf pendelte.

Seine fußballspezifische Ausbildung im Jugendbereich genoss er bis zur A-Jugend beim VfB Mühltroff. Bei den Sachsen spielte er auch die ersten beiden Jahre im Herrenbereich, bevor er für 3 Jahre zum LSV 49 Oettersdorf wechselte. Anschließend zog es ihn für 2 Jahre zurück in die Heimat zum VfB Mühltroff, um dann erneut für ein dreijähriges Engagement nach Oettersdorf zurückzukehren. Würde man sportliche Leistung an Aufstiegen messen, war er in Oettersdorf erfolgreicher als in Mühltroff, da er mit dem LSV zweimal aus der Kreisliga in die Bezirksliga/Kreisoberliga aufsteigen konnte. Aber auch in Mühltroff wurde er in der B-Jugend Kreismeister und konnte demnach einen Aufstieg feiern.

Warum wechselt Stefan zu unserem FSV Schleiz? „Schubi“ sucht noch einmal eine fußballerische Herausforderung und möchte diese beim FSV Schleiz wahrnehmen. Er hofft auf zahlreiche Erfahrungen, die ihn persönlich prägen und seine eigene Leistungsfähigkeit weiterentwickeln. Darüber hinaus spielte der Anreiz, mit seinem Schwager in spe Andre Hoyer zusammenzuspielen, eine große Rolle bei der Entscheidung zu unserem FSV Schleiz zu wechseln.

Trainer Steve Priedemann freut sich über den Wechsel des kräftigen Athleten. „Stefan ist sehr ehrgeizig und hat sich nach kurzer Zeit schon ins Team integriert. Leider ist er beruflich in Wolfsburg gebunden, hält sich aber dort bei einem Verein fit. Im Spiel sehe ich ihn im Sturm, was sich aber in den Vorbereitungsspielen durchaus Richtung Mittelfeld verändern kann. Positiv ist auch seine Vielseitigkeit, was sich in zahlreichen Freizeitaktivitäten wie Mountainbiking, Fitnessstudio, Snowboardfahren oder Bungee Jumping ausdrückt. Genau so einen haben wir hier in Schleiz gesucht. Außerdem teilt er mit mir das Ziel, mit unserer Zweiten nicht abzusteigen. Er weiß also, worauf es ankommt und hat in der Liga Erfahrung sammeln können.“ Damit ist er erst einmal für unser Kreisoberligateam geplant, gilt aber bei Trainer Pellmann als Alternative für den Landesklassekader und soll sich über das Priedemannteam in der Kreisoberliga für die Erste anbieten.

In diesem Sinne wünschen wir Stefan alles Gute bei seiner sportlichen Herausforderung in Schleiz und hoffen auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!!!