Neuzugang Nummer 1 beim FSV Schleiz Alexander Weber

Frank Gerisch, 06.07.2016

Neuzugang Nummer 1 beim FSV Schleiz Alexander Weber

Mit dem 26-jährigen Alexander Weber wechselt ein Spieler zu unserem FSV Schleiz, der kein Unbekannter ist. Gehört er doch zur Generation um Liebold, Stankowski und Eichelkraut, die allesamt im Schleizer Nachwuchs das Fußball-ABC erlernten und auch im Herrenbereich gemeinsam Erfolge feiern konnten.

Was zählt Alexander zu seinen größten sportlichen Erfolgen?

Im B-Jugendalter konnte er den Titel des Bezirksligameisters erringen. Bei den Herren gehörte er in der Spielzeit 2009/10 zum Bezirksligameisterteam und galt hier als feste Größe im Abwehrverbund. In der Saison 2010/11 war er ebenfalls Stammspieler des Landesklassenteams und somit maßgeblich für den Bestwert von lediglich 24 Gegentoren aller Abwehrreihen verantwortlich, was letztlich den 3. Tabellenplatz am Saisonende bedeutete. Während seiner Spielzeit beim LSV 49 Oettersdorf konnte er den Kreismeistertitel gewinnen und stieg in die Kreisoberliga auf.

Warum entschied sich Alex für den Wechsel zum FSV Schleiz?

In unserem Team möchte er noch einmal höherklassig spielen, was für ihn auch die größte Motivation darstellte, den Verein zu wechseln. Außerdem wird es ihm nicht schwer fallen, sich in die Mannschaft zu integrieren, da er alle Spieler bereits aus vergangenen Zeiten bestens kennt. Darüber hinaus gab Alex preis, dass er gern einmal beim FC Bayern der Kreisoberliga spielen wollte. ;) ;) ;)

Vorgesehen ist er für den linken Abwehr- und Mittelfeldbereich und dürfte damit den etablierten Kräften vor allem mit seiner Laufbereitschaft und Schnelligkeit einen harten Konkurrenzkampf um die Positionen liefern. „Alex befindet sich im besten Fußballeralter und ist für unsere Mannschaft mit seinen Fähigkeiten eine echte Bereicherung sowohl qualitativ als auch quantitativ“, so Trainer Pellmann, der sich auf den Heimkehrer aus Oettersdorf freut.

In diesem Sinne wünschen wir Alex alles Gute beim FSV Schleiz und hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit Dir!!!