Der Derby-Samstag: Erste, Zweite & B-Jugend in Lokalduellen

Leif Broßmann, 07.03.2024

Der Derby-Samstag: Erste, Zweite & B-Jugend in Lokalduellen

Am kommenden Wochenende geht es auf den Sportplätzen Ostthüringens wieder hoch her. Unseren FSV erwarten dabei insbesondere am Samstag drei interessante Lokalderbys.

Denn während die erste Mannschaft sich nicht selten in Gefilde jenseits Erfurts begeben muss, hält sich ihr Weg auf den Weidaer Roten Hügel doch in Grenzen. Erstmals seit über sechs Jahren treffen sich beide Teams sogar auf dem dortigen Rasenplatz. Anstoß der Thüringenligapartie gegen den FC Thüringen Weida ist um 14 Uhr.

Zu gleicher Zeit dürfen Schaulustige auch am Fasanengarten schwarz-gelben Herrenfußball verfolgen. Die Rennstadt-Reserve erwartet den SV Grün-Weiß Tanna zum Kreisoberliga-Kick auf heimischem Geläuf. Sie steht damit einem hungrigen Aufsteiger gegenüber, wobei sich beide Teams nichts schenken werden. 14 Uhr, Fasanengarten.

Das (sozusagen) Vorspiel dazu absolvieren ab 11:30 Uhr unsere B-Junioren. Statt der geplanten Partie gegen die SG VfR Bad Lobenstein (abgesagt) werden sie allerdings der SG Rotation Rosenthal gegenüberstehen. In der KOL Jena-Saale-Orla bleiben wir also immerhin innerhalb des SOK – und lassen diese Begegnung deshalb einfach auch mal unter der Bezeichnung "Derby" laufen.

Der kommende Sonnabend bietet also zahlreiche Möglichkeiten, um unsere Farben zu unterstützen. Ob Jugend- oder Männerbereich, zu Hause oder auswärts, Landes- oder Kreisebene – wir danken euch vielmals für jegliches Anfeuern!

Nur der FSV!