Rückblick auf die FSV-Hallenturniere 2023/2024

Stefan Strauß, 28.02.2024

Rückblick auf die FSV-Hallenturniere 2023/2024

Liebe Spieler, Trainer, Eltern und Unterstützer,

der FSV Schleiz richtete an zwei Wochenenden (16./17.12.2023 und 03./04.02.2024) in der heimischen Böttgerturnhalle ihre Hallenturniere aus.

Es trafen Nachwuchsmannschaften der Altersklassen G, F, E, D, C und B in spannenden Duellen aufeinander.

Bei den Turnieren traten Mannschaften aus Bayern, Sachsen und Thüringen gegeneinander an. Ein Highlight für alle Spieler und Zuschauer war sicherlich im Februar die Teilnahme von RB Leipzig am F-Jugend-Turnier.

An den siegreichen Mannschaften aus Schmölln, Saalfeld, Leipzig, Gera, Plauen und Schleiz ist sichtbar, welches Interesse der FSV Schleiz mit seiner Turnierserie auch überregional ausgelöst hat. Das macht uns stolz.

Der Vorstand des FSV Schleiz bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und Unterstützern. Ohne Eure Leidenschaft, Euren Einsatz und Eure Unterstützung wären diese Turniere nicht möglich gewesen.

Ein besonderer Dank geht an alle Teams, die mit viel Engagement und Fairplay an den Spielen teilgenommen haben.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren und Partnern – dem  Craft-Vertreter Lutz Schärf, dem Ingenieurbüro Bernd Heller, der RSG Elotech Bad Lobenstein, der Kreissparkasse Saale-Orla, dem Rechtsanwalt Thomas Pieles, der Landgenossenschaft Dittersdorf, dem Tattoostudio „All you need is pain“, der Autohaus Riedel GmbH und dem Heizungsmonteur Olaf Zimmermann – sie alle haben uns finanziell bei der Organisation und der Durchführung der Turniere unterstützt.

Ein weiterer Dank gebührt den Schiedsrichtern Noah Hoffmann, Michael Kießling, Asmir Nukovic, Mike Voss, Mahir Nukovic, Phillip Möckel, Alexander Weiß, Marcus Limmer, André Götz, Frank Gehrisch und Steve Priedemann. Dankeschön an Euch für die Einsatzbereitschaft und Eure wichtige Rolle, für Fairness auf dem Spielfeld zu sorgen.

Ein großer Dank geht natürlich auch an das Organisationsteam und die Turnierleitung. Für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Turniere sowie für die Moderation in der Halle waren Marian Militzer-Keil, Amel Nukovic, André Rüdiger, Stefan Götz, Jens Bauer, Dirk Hofmann, Claudia Ludwig, Steffen Saß, Tim Sluga, Marco Saß, Susan Lailach und Inge Glück verantwortlich. Danke sagen wir auch an die vielen Helfer beim Ein- und Ausräumen der Böttgerhalle. Euer Einsatz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Turniere pünktlich beginnen und enden konnten. Ganz besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle dennoch den diesjährigen Cheforganisator Jörg Häußler, der mit seiner sehr guten sowie umfangreichen Organisation und seinem eben genannten Team diesen wunderbaren Turnieren seinen Stempel aufdrückte.

Abschließend möchten wir uns bei allen Eltern, Freunden und Fans bedanken, die uns während der Turniere angefeuert haben. Eure Unterstützung hat den jungen Spielern zusätzliche Motivation gegeben und die Turniere zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an alle Eltern, die während des Turniers die Versorgung in der Kantine organisiert haben.

Der FSV Schleiz freut sich auf die anstehenden Hallenturniere im Winter 2024/2025 mit hoffentlich genauso vielen Teams und begeisterten Fans.

der Vorstand des FSV Schleiz e.V.