Zweiter und sechster Platz in Triebes für unsere F-Junioren

Michael Wilfert, 14.02.2024

Zweiter und sechster Platz in Triebes für unsere F-Junioren

Nach Anfrage aus Triebes, ob unsere F- Junioren des FSV Schleiz kurzfristig mit zwei Mannschaften antreten können, begab sich ein Konvolut aus altem Jahrgang bis hin zu einem Bambini-Spieler am Samstagfrüh auf den Weg nach Zeulenroda-Triebes, um sich mit Mannschaften wie u. a. Wismut Gera, Zeulenroda und Eisenberg zu messen.

Unsere erste Mannschaft – bestückt mit den Spielern Paul Häußler, Friedrich Götz, Piet Müller, Arthur Zschächner, Finn Lehmann, Carl Priedemann und Logan Lochmann – musste sich mit Wismut Gera, Zeulenroda-Triebes I und Münchenbersdorf in ihrer Gruppe messen.

Mit der zweiten Mannschaft stellten sich Johannes Klotz, Marlon Walther, Nick Wilfert, Eddi Zschach, Ian Lehmann, Jonathan Unger und Walid Wahhoud, in Triebes vor. In Gruppe B spielten unsere Jungs gegen Gegner aus Eisenberg, Zeulenroda- Triebes II und Moßbach um die wichtigen Turnierpunkte.

Im neuen Modus (1:4) ging es ins Turnier und mit dem ersten Turnierspiel gleich gegen Wismut Gera. Mit der kleinen Halle und der veränderten Spielstärke hatten unsere Jungs am Anfang ihre Probleme und verloren das erste Turnierspiel knapp mit 0:1. Nach deutlichen Worten des Trainergespanns Schüler/Gellrich gab es im zweiten Spiel gegen Münchenbernsdorf die erhoffte Steigerung und den ersten Sieg (3:1). Jetzt waren die Jungs drin und gewannen auch gegen die sehr gute Mannschaft aus Zeulenroda-Triebes I deutlich mit 4:1.

Somit Platz eins nach der Vorrunde und im Halbfinale den SV Moßbach vor der Brust.

In Gruppe B konnte unsere zweite Mannschaft im ersten Spiel gegen Moßbach nicht an die guten Turnierspiele in den letzten Wochen anknüpfen und verloren mit 2:0. Gegen Zeulenroda- Triebes II konnten sich unsere Jungs steigern, unterlagen aber dennoch denkbar knapp mit 2:1, bevor man im letzten Turnierspiel gegen Eisenberg mit einem sehr guten Spiel den ersten Sieg einfahren konnte. (3:1)

Am Ende stand Platz drei in der Vorrunde auf dem Tableau und es blieb das Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Zeulenroda-Triebes I.

Im ersten Habfinale traten die Mannschaften aus Wismut Gera und Zeulenroda-Triebes II gegeneinander an. (1:0)

Im zweiten Halbfinale ging es gegen den SV Moßbach. Mehr als deutlich und ohne Chance für den Gegner konnten unsere Farben mit 5:0 Gewinnen.

Im Spiel um Platz fünf musste sich unsere zweite Mannschaft abermals knapp gegen Zeulenroda-Triebes geschlagen geben – trotzdem ein richtig gutes und knappes Spiel!

Im Finale ging es dann gegen Wismut Gera. Ein spannendes und kurzweiliges Spiel fand nach 10 Minuten keinen Sieger und musste im Neunmeterschießen entschieden werden. Leider konnten wir aus drei Versuchen nur einmal treffen, was die Niederlage bedeutete.

Schade, aber trotzdem ein super Turnier!

Paul Häußler konnte sich mit einer erneut starken Leistung den Pokal des besten Torschützen sichern.

Auch in der Turnierauswahl (bester Spieler jeder Mannschaft) konnten wir mit Paul Häußler und Marlon Walther zwei schwarz-gelbe Jungs stellen.