Schleizer Bambini starten mit Turniersieg ins neue Jahr

Frank Gerisch, 24.01.2024

Schleizer Bambini starten mit Turniersieg ins neue Jahr

(Ein großer Dank gilt unseren Eltern, die das Team während des Turniers wieder einmal super unterstützen!)

Am Freitag (19. Januar 2023) gastierte unser Bambiniteam voller Enthusiasmus beim Einladungsturnier des FC Motor Zeulenroda in Pausa. Zu Gast war außerdem das Team des Triebeser SV, sodass die drei Mannschaften im Modus jeder gegen jeden sowohl Vor- als auch Rückrunde spielten, um die Plätze zu ermitteln.

Trotz kurzfristiger Krankheit einiger Spieler konnten die Jungs in der Zweifelderhalle eine tadellose Leistung abrufen und gewannen alle ihre Spiele. Damit bestätigten die Kleinsten des FSV Schleiz ihre Turnierleistung aus dem Dezember 2023 als das eigene Turnier in der Böttgerhalle ebenfalls ohne Niederlage gewonnen werden konnte (Schleizer Bambini gewinnen Heimturnier vor toller Kulisse).

Garant für den Turniersieg waren zum einen unsere Größten im Sturm, allen voran das Sturmduo Tim Daßler (8 Tore) und Carl Priedemann (9 Tore), welches noch durch Adam Basha (4 Tore) erfolgreich ergänzt wurde und zum anderen die jungen Wilden ;) wie Hannes Gerisch, Damian Brust oder Teo Priedemann, die sich auf allen Positionen gut einfügten. Ein Lob muss auch unserer Defensivreihe um Organisator und Dirigent Johann Luft ausgesprochen werden, der im Zusammenspiel mit unserem Keeper Ben Wilfert lediglich zwei Gegentore in vier Spielen zuließ.

So stand am Ende bei vier Siegen aus vier Spielen ein sensationelles Torverhältnis von 21:2 zu Buche! Darauf bauen wir auf und laden Euch recht herzlich ein, uns zu unserem nächsten Turnier am Sonntag ab 09.30 Uhr nach Wurzbach zu begleiten!

Letztlich wollen wir uns noch recht herzlich beim ausrichtenden FC Motor Zeulenroda für das tolle Turnier bedanken und merken an, dass wir nächstes Jahr sehr gern wiederkommen würden!

Impressionen:

Die Kids lauschen den letzten Anweisungen des Trainers F. Gerisch.

Die Profianzeigetafel hatte ein ungeahnte Anziehungskraft auf die Kicker ;).

Ben hällt den Ball mit einer super Parade!

Unser Team bei der Turniereröffnung.

Strahlende Kinderaugen bei der Siegerehrung.

Die begehrten Preise: Pokal, Reaktionsball und etwas zur Stärkung, Medaillen gab es natürlich auch!

Weiter Fotos findet ihr hier:

Bambini Turnier des FC Motor Zeulenroda in Pausa