F-Junioren mit erstem Platz in Kahla

Michael Wilfert, 22.01.2024

F-Junioren mit erstem Platz in Kahla

Mit neun Spielern im Gepäck starteten unsere F-Junioren samt Trainern, Betreuern und Eltern nach Kahla zum Volksbank-Cup. Nach dem zweiten Platz beim Turnier in Lobenstein wollten unsere Kicker diesmal den Platz an der Sonne erobern.

Mit Wille und Ehrgeiz ging es hoch konzentriert in das erste Spiel gegen SCHOTT Jena, welches mit 2:0 für uns entschieden werden konnte. Im Anschluss stand das Kräftemessen gegen den Lokalmatador Chemie Kahla auf dem Plan. Nach 10 min Spielzeit stand ein 5:0 für unsere schwarz-gelben Jungs auf der Anzeigetafel – ein super Spiel und ein erstes Achtungszeichen für unsere zukünftigen Gegner! Zum Abschluss der Gruppenspiele konnten wir mit einem 2:0 Sieg gegen Triptis den Gruppensieg vor SCHOTT perfekt machen. Bis dahin spielten unsere Kicker Logan Lochmann (TW) Piet Müller (1 Tor), Friedrich Götz, Enno Fiks (2 Tore), Nick Wilfert (2 Tore), Paul Häußler (5 Tore), Florian Osmani (2 Tore), Carl Stump und Eddy Zschach (1 Tor) ein super Turnier mit neun Punkten und keinem einzigen Gegentor nach drei Spielen.

Im ersten Halbfinale lieferten sich SCHOTT Jena und der SV Hermsdorf ein packendes Duell, das nach Elfmeterschießen 1:2 endete, womit mit dem SV Hermsdorf der erste Finalteilnehmer feststand.

Im zweiten Halbfinale stand unser FSV Schleiz der Mannschaft des SV 08 Rothenstein gegenüber. Die klare Zielsetzung des Trainergespanns Schüler/Gellrich/Wilfert wurde perfekt umgesetzt und das Spiel konnte mit 4:0 gewonnen werden. Nun ja, Endspiel gegen Hermsdorf und die Finalniederlage von vor zwei Wochen im Kopf. Alle dachten: "Hoffentlich klappt es dieses mal..."

Die Anspannung war deutlich zu spüren und kleinere Fehler schlichen sich in unser Spiel ein. Hermsdorf versuchte es mit Distanzschüssen und Schleiz mit flachen Pässen in die Spitze. Als Paul Häußler, mit Abstand bester Spieler in unseren Reihen, einen seiner super Schnittstellenpässe zu Enno Fiks spielte,  konnte dieser zum viel umjubelten 1:0 einschieben. Gefühlt ewig erscheinende fünf Minuten konnten wir mit dem starken Abwehrverbund um Logan, Piet und Fríedrich schadlos überstehen und somit das Turnier ohne Gegentor beenden.

Aber das war es noch nicht: Mit Paul Häußler stellte der FSV Schleiz auch den besten Torschützen (5 Treffer) des Turniers.

PAUL, MACH WEITER SO!!!

Vielen Dank an die BSG Chemie Kahla für das hervorragend organsierte Turnier.

Allen Eltern ein großes Dankeschön für die Unterstützung!

Quelle:MW