F-Junioren mit erfolgreichem Hallenturnier in Bad Lobenstein

Michael Wilfert, 05.01.2024

F-Junioren mit erfolgreichem Hallenturnier in Bad Lobenstein

Am 28. Dezember 2023 hieß es für unsere F-Junioren: Tasche packen und auf zum Silvester-Cup des VfR Bad Lobenstein!

Nachdem die Gruppen ausgelost wurden, begann das Turnier für unsere Jungs gegen den Turnierfavoriten SV 09 Arnstadt. Noch etwas verunsichert, aber mit starkem Willen konnten wir das Spiel mit 1:1 beenden. Eddy Zschach, diesmal als Torwart eingesetzt, zeigte in den letzten Sekunden des Spiels eine Traumparade und sicherte uns damit den Punkt. Die weiteren Vorrundenspiele konnten verlustpunktfrei und ohne Gegentor abgeschlossen werden. (VfB Plauen Nord 2:0, FC Höllental 2:0 und FSV Remptendorf 3:0) Somit stand nach der Vorrunde ein sehr guter zweiter Platz, punktgleich mit dem SV Arnstadt, zu Buche.

Im Halbfinale konnten wir uns souverän durch zwei Tore von Marlon Walther mit 2:0 gegen die Mannschaft vom SV Grün-Weiß Tanna durchsetzen und zogen verdient ins Finale gegen den SV 09 Arnstadt ein, der sein Halbfinalspiel gegen die SpVgg Bayern Hof mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Mit dem absoluten Willen das Turnier gewinnen zu wollen, gingen unsere Kicker ins Spiel. Leider hieß es nach 30 Sekunden, durch einen unglücklich abgefälschten Schuss 1:0 für die Gäste. Kurz darauf die 2:0 Führung für Arnstadt, das einfach wacher wirkte und im Abschluss das nötige Glück hatte. Alle Bemühungen und zwei sehr gute Abschlüsse von Marlon Walther und Paul Häußler landeten in den Armen des Torwarts. Als kurz vor Schluss noch das 3:0 und somit der Endstand auf der Anzeige Tafel stand, war die Entäuschung groß.

Am Ende ein super zweiter Platz mit starker Konkurrenz und packenden Spielen.
Vielen Dank an den VfR Bad Lobenstein für die gute Organisation des Turniers!

Zur Siegerehrung gab es noch eine kleine Überraschung für unsere Mannschaft. Neben dem Pokal und der Medaillen für den zweiten Patz, gab es eine Auszeichnung für den jüngsten Spieler des Turniers, welcher mit Ben Wilfert (2018 Bj.) ebenfalls von unserem FSV kam.

Für den FSV Schleiz spielten: Eddy Zschach, Piet Müller, Enno Fiks, Paul Häußler, Marlon Walther, Nick Wilfert, Arthur Zschächner, Johannes Klotz, Marwin Oehler, Ben Wilfert

Quelle:VfR Bad Lobenstein (Fotos)