Schleizer Bambini gewinnen Heimturnier vor toller Kulisse

Frank Gerisch, 18.12.2023

Schleizer Bambini gewinnen Heimturnier vor toller Kulisse

(Ein großer Dank gilt unserem langjährigen Unterstützer Bernd Heller - Ingenieurbüro, der die Schirmherrschaft für unser Bambiniturnier am 16. 12. 2023 übernahm.)

Am 16. Dezember war es endlich wieder soweit. Unsere Bambini konnten sich mit anderen Jungs und Mädchen messen und erlebten, teilweise zum ersten Mal, ein eindrucksvolles Hallenturnier in der Schleizer Böttgerhalle. Dieses Heimevent, abgesichert durch eine ausgezeichnete Turnierleitung um Marian Militzer-Keil, den fleißigen Muttis an der Bar, den sehr gut leitenden Schiedsrichtern, stets anfeuernden Eltern und einem anspruchsvollen wie symphytischen Teilnehmerfeld, wird in Erinnerung bleiben, wurde es letztlich sogar mit Medaillen für alle Kids, dem Gewinnerpokal und der Auszeichnung für den treffsichersten Kicker prämiert. Strahlende Kinderaugen waren somit gesichert! Überglückliche und stolze FSV-Eltern ebenso ;)

Eine gefühlte Ewigkeit war es her als der letzte Vergleich am Fasanengarten stattfand (FSV Schleiz - SV 1990 Ebersdorf), damals noch auf saftigem Grün bei bestem spätsommerlichen Wetter. Seitdem hat sich für unsere Jungs einiges geändert, tauschte man doch den Rasenplatz gegen die Jahnturnhalle und die Nockenschuhe gegen Hallentreter… Aber unsere Jüngsten akklimatisierten sich recht schnell und allem Anschein nach auch recht erfolgreich auf dem neuen Terrain.

In der Vorrunde standen sie den Teams aus Remptendorf, Höllental und Dennheritz gegenüber und konnten dabei drei Siege bei 14 geschossenen Toren erzielen. Lediglich ein Gegentor musste hingenommen werden. Ein wahre Glanzleistung, betrachtet man die Werte in den Vorrundentabellen. Neben unseren treffsicheren Stürmern zeichnete sich so auch unsere Abwehrarbeit aus!

Als Gruppenerster musste sich unser Team im Halbfinale anschließend mit Tanna messen. Die Spannung stieg, würde ein Sieg  doch den Einzug ins Finale bedeuten. Aber auch in diesem Spiel blieb die offensive Überlegenheit Garant für einen 4:1 Erfolg, der die Jungs für das Finale qualifizierte.

Demnach standen die schwarz-gelben Kicker also kurz davor, sich für ihre Leistung im bisherigen Verlauf auch mit dem Turniersieg krönen zu können. So lauschten sie den Hinweisen ihrer zwei Trainer ein letztes Mal, um dann im spielerisch besten und ausgeglichensten Vergleich gegen die SpVgg Bayern Hof einen überragenden 2:0 Sieg und damit den Titelgewinn einzufahren. Die Freude darüber kannte anschließend keine Grenzen mehr.

Somit konnten unsere Bambini das eigene Turnier mit einer überzeugenden Vorstellung gewinnen und stellten zusätzlich mit Carl Priedemann (Bild re, 1. v. links) den treffsichersten Spieler des Turniers (12 Tore gelangen Carl!!!).

Unser Team bestand am 16.12.2023 aus folgenden Spielern:

Weitere Fotos findet ihr hier: Bambiniturnier Böttgerhalle 16.12.2023

Quelle:F. Gerisch