Juniorenturnier am Sonntag(vor)mittag: Rot-Weiß Erfurt kommt zum CRAFT-Cup 2023

Leif Broßmann, 14.08.2023

Juniorenturnier am Sonntag(vor)mittag: Rot-Weiß Erfurt kommt zum CRAFT-Cup 2023

Die vergangene Saison beendeten unsere F-Junioren mit einem Turniersieg in Tanna (zum Bericht). Nun darf ein Großteil der Kicker selbst der Gastgeber sein und dabei namhafte Gegner empfangen.

Pünktlich zum Einstieg in die neue Saison begrüßen unsere schwarz-gelben Nachwuchskicker Thüringens Spitzenmannschaft Rot-Weiß Erfurt am Fasanengarten. Ein tolles Erlebnis und ganz bestimmt eine besondere sportliche Erfahrung und Herausforderung auf die sich unsere Jungs freuen dürfen!

Wenn die Kicker der U8 aus der Landeshauptstadt den weiten Weg in die Rennstadt antreten, dann soll sich das auch lohnen. Das Schleizer Betreuerteam um Jörg Häußler, Stefan Götz und Tina Keßler hat mit dem VfR Bad Lobenstein und Grün-Weiß Tanna noch zwei Lokalrivalen mit ins Boot geholt.  Am Sonntag, dem 20. August, findet damit ab 10:30 Uhr am Fasanengarten der CRAFT-Cup (Vielen Dank an Lutz Schärf von SPORTSok für die Unterstützung!) im Turniermodus statt.

Unsere 🖤💛 Jungs stellen dabei ein Team, dass überwiegend aus den durchaus erfolgreichen F-Junioren der Vorsaison besteht. Fast alle Rennstadt-Kicker wechseln in dieser Saison bereits vorzeitig in die E-Jugend und treten als E2-Junioren an. Man darf also gespannt sein, wie das Trainergespann Hoppe/Gabler die Truppe im ersten Test nach der Sommerpause einstellt.

Unterstützung von den Rängen können auf jeden Fall alle Nachwuchskicker gut gebrauchen.
Wer also zwischen Schuleinführungsfeier und erstem Schultag Lust auf attraktiven Nachwuchsfußball hat und die Toptalente aus Erfurt sowie die 'SOK-Stars von morgen' sehen will, der ist am Fasanengarten gern willkommen. Für Speisen und Getränke ist - auch über die Mittagszeit - gut gesorgt!

Wir freuen uns auf euch!