Überzeugender Auftritt & Turniersieg der F-Junioren in Tanna

Leif Broßmann, 19.07.2023

Überzeugender Auftritt & Turniersieg der F-Junioren in Tanna

Zum Abschluss der Saison haben wir uns am 9. Juli gern nochmal auf den Weg gemacht zu unseren Sportfreunden aus Tanna. Das dortige 3-Länder-Turnier wurde zwar aufgrund zahlreicher Absagen anderer Teams zum 3-Mannschaften-Turnier, hielt unsere Jungs aber nicht davon ab trotz Ferienbeginn mit voller Kapelle anzurücken. Bis auf Ben, der hervorragend von Lian im Tor vertreten wurde, konnte das Trainergespann Hoppe/Gabler auf alle Kräfte zurückgreifen. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen unsere Jungs mit vollem Einsatz und spielerischen Lösungen ans Werk. Stotterte der Motor im Juni noch ab und zu, lief die Pass- und Angriffsmaschine dieses Mal wieder auf Hochtouren. Mit zwei bärenstarken Vorstellungen in den ersten Begegnungen gegen die SV Froschbachtal und die gastgebenden Tannaer wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Tolle Spielzüge, hohe Laufbereitschaft und eine starke Mannschaftsleistung sorgten für ein 2:0 gegen die Jungs aus Oberfranken (Tore 2x Paul - besonders bemerkenswert: die „legendäre“ Vorarbeit von Til mit dem Außenrist). Auch die Sportfreunde aus Tanna mussten sich der Schleizer Angriffslawine mit 0:2 geschlagen geben, wobei erneut Paul - dieses Mal mit einer überragenden Einzelaktion - und Lenny ins Schwarze trafen. Auch die Defensive stand sehr sattelfest: Die gefährlichste Situation in der Schleizer Hälfte ergab sich, als die kleine Schwester von Til ins Spielfeld lief…

Das Rückspiel gegen Froschbachtal verlief jedoch völlig anders - die Oberfranken schnürten die Schleizer regelrecht ein und kamen zu guten Chancen, die Torhüter Lian alle durchweg vereitelte und damit im Turnierverlauf ohne Gegentor blieb. Letztlich ein glückliches torloses Unentschieden. Eine deutliche Ansprache (Stichwort „Röckchen“) vom Trainerteam vor dem letzten Spiel weckte nochmal alle Lebensgeister. Im abschließenden Kick wurde Tanna in der Gluthitze des Wetterastadions mit 3:0 besiegt. Piet und Paul netzten ein. Großer Jubel bei allen schwarz-gelben Jungs und dem Trainerteam als Ian sich endlich für seinen Trainingsfleiß belohnte, sich erstmals als Torschütze eintrug und den letzten Treffer der Saison erzielte. 
Turniersieger!

Der FSV spielte mit: Lian, Emil, Matteo, Til, Friedrich, Lenny, Paul, Piet, Ian, Mick, Hannis.
Schnell wurden die Trinkflaschen geleert, Waffeln und Wiener aufgefuttert und ab ging es zum Finale der Bambinis. Unsere Kleinsten bekamen gegen die Topmannschaft von Thüringen Jena lautstarke Unterstützung von unseren F-Junioren. Man hätte das Drehbuch nicht besser schreiben können: nach 0:1 Rückstand drehten die Schleizer Bambinis die Partie und errangen in letzter Minute ebenfalls den Turniersieg. Gänsehaut trotz brütender Hitze! Spätestens dann, als beide Schleizer Teams „Schwarz-Gelbe Jungs“ im weiten Rund des Tannaer Stadions anstimmten.  

Kompliment und Dankeschön geht an die Gastgeber vom SV Grün-Weiß für die tolle Organisation des Turniers!

zu einigen weiteren Fotos


Quelle:Stefan Götz (Bericht) | Jürgen Müller (Fotos)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa