Der nächste Schritt zum Kunstrasen: Vereinbarung mit Stadt und Landkreis steht

Alexander Hebenstreit, 18.07.2023

Der nächste Schritt zum Kunstrasen: Vereinbarung mit Stadt und Landkreis steht

Schritt für Schritt nähern wir uns weiter unserem großen Ziel, mit einem Kunstrasenplatz am Fasanengarten endlich zeitgemäße Trainings- und Wettkampfbedingungen für die kalte Jahreshälfte zu schaffen. Nachdem wir zuletzt über die erteilte Baugenehmigung und die bevorstehende Ausschreibung berichteten, können wir nun verkünden, dass am heutigen Dienstag die Vereinbarung mit der Stadt Schleiz und dem Saale-Orla-Kreis geschlossen wurde, die sich finanziell an unserem Groß- und Herzensprojekt beteiligen. Den entsprechenden Vertrag unterzeichneten Vereinspräsidentin Claudia Ludwig, Bürgermeister Marko Bias und Landrat Thomas Fügmann symbolträchtig auf unserem Nebenplatz, der noch in diesem Jahr zu einem Kunstrasenplatz umgebaut werden soll.

Während die Stadt unser Projekt mit einem Zuschuss von 200.000 Euro fördert, steuert der Landkreis eine Summe von 100.000 Euro zur wohl größten Investition in der FSV-Geschichte bei. Sowohl der Stadtrat als auch der Kreistag gaben zu Beginn des Jahren mit jeweils sehr deutlicher Mehrheit grünes Licht für die Unterstützung. Dafür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Ebenso danken möchten wir natürlich auch den zahlreichen kleinen und großen Förderern, die sich an unserem Spendenaufruf beteiligten, so dass bis zum heutigen Tage eine unfassbare Spendensumme von 42.000 Euro zusammenkam. Auch hierfür noch einmal Danke, Danke und Danke! Alle namentlich genannten Spenderinnen und Spender könnt ihr hier in der Spenderliste einsehen.

Zugleich läuft die Aktion noch weiter, denn nach wie vor gilt: Jede zusätzliche Spende hilft uns, Eigenmittel für andere wichtige Investitionen, insbesondere den anvisierten Brunnenbau, einzusparen. Direkt zum Spendenportal gelangt ihr unter: fsv-schleiz.fussball-kunstrasen.de

Momentan läuft noch die Ausschreibung für die Bauleistungen. Geht alles glatt, könnte bereits im August mit dem Umbau des Platzes begonnen werden.