Erfolg beim Einladungsturnier des SV Ebersdorf: F beendet tolle Debüt-Saison

Leif Broßmann, 26.06.2023

Erfolg beim Einladungsturnier des SV Ebersdorf: F beendet tolle Debüt-Saison

Am gestrigen Samstag nahmen unsere 🖤💛 F-Junioren die Einladung zu einem Fußballspiel beim Sportfest in Ebersdorf an. Die Ebersdorfer waren tolle Gastgeber vielen Dank nochmal an Marco und die anderen Vereinsmitglieder des SV 1990 Ebersdorf für die super Organisation!

Bei bestem Fußballwetter konnten unsere Jungs einen knappen 2:1 Erfolg für sich verbuchen. Die Ebersdorfer Fußballer entwickelten sich in den letzten Wochen stetig weiter, zeigten kämpferisch-fußballerisch eine starke Leistung und forderten unsere Junioren folglich über die gesamte Spieldauer. Die zwei Tore von Paul sorgten leider nie für Sicherheit und die sonst gewohnten Spielzüge waren nur selten zu sehen. Trotzdem gaben Mick, Ian, Piet, Lian, Emil, Til, Ben, Friedrich und Matteo ihr Bestes und freuten sich natürlich am Ende zurecht über den knappen Sieg. Wahrscheinlich war der Tank ein wenig leer, was nicht zuletzt daran lag, dass am Tag zuvor die Junioren vom SV BW Neustadt in einem mitreißenden Match besiegt wurden.

Die erste vollständige Saison im Ligabetrieb geht nun für unsere Jungs zu Ende. Letztlich gab es in diesen Monaten einige sportliche Erfolge und jede Menge tolle Erfahrungen durch die direkten Duelle gegen die jungen Fußballer anderer Vereine.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen Trainerkollegen der anderen Vereine danken. Ein Dank gilt insbesondere den Eltern unserer 🖤💛 Jungs, die uns ihre Kinder anvertrauen und uns als Trainerteam bei unseren Planungen und Vorhaben immer unterstützen. Wir möchten uns aber auch bei unseren Sponsoren bedanken, insbesondere bei KAUFLAND, PONGS und der BAUERFEIND AG, aber auch bei unserem Nachwuchsleiter Marian und dem Vorstand des FSV, bei Balder und Dirk für die Vorbereitung und Pflege der Sportplätze und nicht zuletzt bei den Fans, die uns bei den Spielen am heimischen Fasanengarten unterstützt und angefeuert haben.

Im nächsten Jahr greifen unsere Jungs dann in der Fair-Play-Liga wieder an. Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Es gilt weiter an den fußballerischen und taktischen Fähigkeiten zu arbeiten, um eine ähnlich erfolgreiche Saison spielen zu können. Ein Großteil des Teams wird dann in der E2 die Farben des FSV SCHLEIZ vertreten. Dazu erhofft sich das gesamte Trainerteam auch in Zukunft einen vertrauensvollen Umgang mit den Eltern und natürlich eine regelmäßige und kontinuierliche Teilnahme der Kinder am Training, denn dort werden die Grundlagen für die fußballerische Weiterentwicklung gelegt, Freundschaften geschlossen und soziale Kompetenzen weiterentwickelt.

Die Trainingszeiten für die kommende Saison werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht. Wer also bisher Fußball im heimischen Garten gespielt hat, seine Fähigkeiten in diesem Bereich aber weiterentwickeln und sich mal mit gleichaltrigen Kindern messen möchte, kann gerne zu den Trainingszeiten an den Fasanengarten kommen!

Wir wünschen allen Aktiven und Vereinsmitgliedern einen erholsamen Sommerurlaub!

Matthias Hoppe & Fabian Gabler

zur Mannschaftsübersicht unserer F-Junioren