Vorbericht: FSV Schleiz - SV Gleistal

Frank Gerisch, 19.10.2017

Vorbericht: FSV Schleiz - SV Gleistal

(Er wird als neuer Kapitän definitiv fehlen, verweilt M. Horn (re) doch im Urlaub und erholt sich vom Alltagsstress. Vielleicht auch vom Abstiegskampf? Bei einem Sieg könnte unsere Erste im Abstiegskampf etwas Boden gutmachen und ihrem neuen Spielführer ein ordentliches Urlaubsgeschenk bereiten.)

Willkomen im Abstiegssumpf

Ein echter Abstiegskrimi (wenn man so etwas so früh in der Saison schon sagen kann) erwartet die Zuschauer am kommenden Wochenende am Fasanengarten. Denn der Tabellen-14. aus Schleiz empfängt das Schlusslicht der Landesklasse den SV Gleistal 90. Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass es in diesem Spiel für beide Mannschaften um viel geht. Der FSV Schleiz will endlich den Negativtrend stoppen und den zweiten Heimdreier der Saison einfahren. Die Gäste wollen ihrerseits die ersten Punkte verbuchen. Schiedsrichter Stephan Reichardt wird die Partie des 10. Spieltags am Samstag um 15 Uhr freigeben. Er wird an der Linie unterstützt von Daniel Grimm und Michael Starke-Färber.

Der Aufsteiger aus dem Jenaer Umland ziert aktuell mit 0 Punkten das Ende der Tabelle. Mit einem Torverhältnis von 2:31 stellt der SV Gleistal den harmlosesten Angriff und zugleich die schlechteste Abwehr. Damit dürfte die Favoritenrolle beim FSV Schleiz liegen. Dennoch müssen die Rennstädter gehörig aufpassen, um nicht eine böse Überraschung zu erleben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Mai 2015 in Golmsdorf entschieden die Schleizer mit 1:3 für sich.

Der FSV Schleiz steckt mit 7 Punkten im unteren Tabellendrittel fest und ist seit 6 Spielen ohne Sieg. Am Wochenende muss Trainer Distelmeier auf den neuen Kapitän Mirko Horn verzichten. Allerdings kehren Nicky Eichelkraut und Lukas Lange in den Kader zurück. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter Andre Hoyer. „Ich erwarte, dass Gleistal alles versuchen wird, die drei Punkte einzufahren, um den ersten Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen“, schätzt FSV-Akteur Thomas Liebold den Gegner ein. Des Weiteren denkt der Schleizer Mittelfeldspieler, dass „die Mannschaft, die sich am besten auf den einfachen Fußball besinnt und die Zweikämpfe besser annimmt, am Ende auch erfolgreich vom Platz gehen wird. Genau das haben wir zuletzt in Saalfeld vermissen lassen.“

Die erste Mannschaft des FSV Schleiz hofft auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Anhänger. Am Samstag zählen keine Ausreden mehr, ein Sieg muss her.

In diesem Sinne: Nur der FSV!!!

Quelle:JP Sheriff