D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal KFA- Jena-Saale-Orla
Achtelfinale - 21.10.2017 10:30 Uhr
FSV Orlatal   FSV Schleiz
FSV Orlatal 0 : 5 FSV Schleiz

Hannes Burkhardt, Kristian Lorenz, Oskar Marschall, Maurice Hilbert, Canice Vogel

0:1 (35')Hannes Burkhardt
0:2 (37')Oskar Marschall
0:3 (38')Maurice Hilbert
0:4 (50')Canice Vogel
0:5 (55')Kristian Lorenz

Knoten platzt erst in zweiter Hälfte

Bevor es nächste Woche zum Punktspiel nach Oppurg geht, wollten unsere D Junioren in Kleindembach gegen Orlatal in das Pokalviertelfinale einziehen.

Mit sehr viel Selbstvertrauen und Optimismus begann man dieses Spiel. Von vornherein begann ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Gastgeber. Schnell igelten sich die Orlataler hinten ein und wurden nur zweimal durch Konter gefährlich, wobei aber unser Torwart Clemens Bauch sehr gut aufpasste. Wir versuchten durch Kombination, Einzelaktionen und Fernschüsse eine Lücke zu finden, scheiterten aber zunächst an überragenden Orlataler Keeper und es ging mit 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste verdient durch Hannes Burghardt in Führung, welcher einen Abpraller reaktionsschnell mit dem schwachen Fuß verarbeitete. Innerhalb weniger Minuten ging Schleiz durch weitere Tore von Oskar Marschall und Maurice Hilbert mit 3:0 in Führung. Schleiz spielte jetzt wunderschöne Fußball und konnte durch Canice Vögel und Kristian Lorenz den 5:0 Endstand klar machen.

Besonders stolz war der Trainer, das genau das umgesetzt wurde, was diese Woche trainiert wurde.

Tore:

Hannes Burghardt