B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

2. Spieltag - 15.10.2017 10:30 Uhr
FSV GW Stadtroda   FSV Schleiz
FSV GW Stadtroda 5 : 5 FSV Schleiz

2x Hannes Kühnel, Mohammad Moradic, Philipp Götz

2x Philipp Götz, Hannes Kühnel, Mohammad Moradic

1:0 (3')FSV GW Stadtroda
2:0 (6')FSV GW Stadtroda
3:0 (9')FSV GW Stadtroda
3:1 (14')Hannes Kühnel per Elfmeter (Mohammad Moradic)
4:1 (29')FSV GW Stadtroda
4:2 (31')FSV GW Stadtroda (Eigentor)
4:3 (34')Philipp Götz (Hannes Kühnel)
4:4 (36')Mohammad Moradic (Philipp Götz)
4:5 (70')Hannes Kühnel (Philipp Götz)
5:5 (76')FSV GW Stadtroda

Kreisoberliga B-Junioren

Wenn man bereits nach 9 Minuten 0:3, bzw. 29 Minuten 1:4 zurückliegt und sich am Ende dennoch ärgert, daß man beim Spitzenteam aus Stadtroda keine 3 Punkte mit nach Hause genommen hat, sagt das viel über das Auf und Ab dieser Begegnung aus.

Eine stark beginnende Heimmannschaft, einige merkwürdige Schirientscheidungen und vorallem ein desolat wirkendes Abwehrverhalten des FSV, ließen es zu besagtem frühzeitigen Rückstand kommen. Allerdings war auch erkennbar, daß die Defensive der Stadtrodaer ebenfalls nicht immer sattelfest agierte und so hatten auch unsere Jungs durchaus die Möglichkeit, das ein oder andere Tor zu erzielen. Als H. Kühnel in der 14. Minute einen Foulelfmeter sicher verwandelte, keimte so etwas wie Hoffnung auf, die jedoch kurz darauf  durch den Treffer zum 4:1 wieder zu verfliegen schien. Trotzdem bekamen die Rennstädter die Partie besser in den Griff, erzielten Gleichwertigkeit und erspielten sich die klareren Möglichkeiten. So vollbrachte man das kleine Kunststück und erzielte noch vor der Halbzeit binnen 5 Minuten durch ein Eigentor der Gastgeber (31.) und den Toren von P.Götz (34.) und M.Moradic (36.) den 4:4 Ausgleich.

Nach dem Wechsel erneut ausgeglichenes Spiel, die etwas technisch feinere Klinge schlugen die Grün Weißen, der FSV setzte seinen Kampfgeist entgegen. So schien es nur eine Frage der Zeit, bis auf dem kleinen Kunstrasenplatz weitere Treffer fallen sollten. Es dauerte allerdings bis zur 70. Minute, als P. Götz mustergültig freigespielt und im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. Doch statt Rot und Elfmeter gab es zum Entstzen der Gäste nur Gelb und Freistoß vor dem Sechzehner. Diesen verwandelte jedoch H. Kühnel überlegt zur erstmaligen Führung. Die Hausherren setzten nun alles auf eine Karte, diese Begegnung nicht zu verlieren und mit einem fulminaten 20m- Kracher gelang 4 Minuten vor Ultimo der erneute Ausgleich. In der Schlußminute hätte P.Götz doch noch für den Auswärtssieg sorgen können, doch sein Ball strich um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Am Ende ein gerechtes Remis, daß aufgrund einer unglaublichen Moral mehr als verdient war.

Quelle: Andre Götz