Schleizer E Junioren bauen Serie weiter aus

Frank Gerisch, 21.05.2017

Schleizer E Junioren bauen Serie weiter aus

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 12.ST

FSV Schleiz   SV BW Neustadt II
FSV Schleiz 8 : 0 SV BW Neustadt II
(2 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisliga Staffel B   ::   12.ST   ::   20.05.2017 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

5x Jaden Limmer, 2x Adrian Ost, Maurice Hilbert

Schleizer E Junioren bauen Serie weiter aus

Am Samstag waren die Kicker aus Neustadt Orla II zu Gast am Fasanengarten. Betrachtet man die Tabelle, spielte hier der aktuelle Tabellenzweite FSV Schleiz gegen den Tabellensiebenten. Damit war wohl dem ein oder anderen Spieler unseres FSV schon von vornherein klar, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Mit dieser überheblichen Einstellung ging es dann auch in das Spiel. Neustadt verstand es am Anfang sehr gut, zu verteidigen und wir machten das Spiel im Mittelfeld durch viele Einzelaktionen sehr kompliziert und langsam. In der Vielzahl der Einzelaktionen wurden unnötig Bälle verloren und so kam Neustadt das ein oder andere Mal zu Kontern, die jedoch für die beiden Abwehrspieler Florian Müller und Peer Berger zu keiner Zeit gefährlich waren. Weil auch Torwart Luca Lenzner 
prima mitspielte und wie immer absolute Sicherheit für seine beiden Vordermännern ausstrahlte. 
 
Nach circa 20 Minuten stand es immer noch 0:0 und unser FSV Schleiz besann sich nun auf seine Tugenden des schnellen Spielens aus dem Mittelfeld heraus. 
Die beiden Mittelfeldspieler Kristian Lorenz und Maurice Hilbert bedienten immer wieder durch gute Pässe den unglaublich laufstarken Hannes Burkhardt und den schnellen Jaden Limmer. Mittelstürmer Anton Suhr hatte das ein oder andere Male die Chance zum 1:0 auf den Füßen, verpasste jedoch immer knapp. 
Nach einem Superpass aus dem Mittelfeld heraus lief Anton Suhr allein auf den Torwart der Neustädter zu, bei dieser Aktion verletzte sich Anton,  so dass er ausgewechselt werden musste, für ihn kam Adrian Ost ins Spiel.
 
An dieser Stelle hoffen wir dass Anton sich nicht schlimmer verletzt hat und am Montag wieder beim Training mitspielen kann. Alles Gute Anton.
 
Schleiz erhöhte den Druck auf Neustadt immer mehr und durch einen Doppelschlag von Jaden Limmer und Adrian Ost stand es zur Halbzeit 2:0. 
 
Nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit spielten unsere Jungs nun noch effizienter und viel lief über den starken Hannes Burkhardt. Dieser setzte sich super durch , passte flach nach innen auf Jaden Limmer, der goldrichtig Stand und ohne Mühe zum 3:0 einschieben konnte. Gleiche Situation 1 Minute später , Hannes  Burkhard spielte auf Adrian Ost dieser ging bis zur Grundlinie, setzt sich gegen zwei Neustädter durch und passte flach auf den 9m Punkt , wo Jaden Limmer unhaltbar zum 4:0 einschub. 
 
Die Gäste aus Neustadt war nun auch konditionell stehend k.o. und unsere Jungs drehten nun erst richtig auf. Im Mittelfeld gewannen Kristian Lorenz und Maurice Hilbert jeden Zweikampf und spielten immer wieder auf den rechts außen Hannes Burkhardt der immer wieder gefährlich in die Mitte der passte .
Das 5:0 erzielte Adrian Ost, das 6 und 8:0 erneut Jaden Limmer und der sehr fleißig spielende Maurice Hilbert krönte seine Leistung mit seinem Tor zum 7:0. 
 
Nun gilt es sich ab Montag wieder auf das Training zu konzentrieren und sich auf das kommende Pokalfinale vorzubereiten. 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa