Steffen Saß, 25.02.2017

A-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele, Testspiel

SG FSV/VfR   SpVgg Selbitz
SG FSV/VfR 2 : 1 ATS Selbitz
A-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   Testspiel   ::   25.02.2017 (10:30 Uhr)

Wertvoller Test gegen gut eingestellte Gäste

Im zweiten Spiel der Testphase empfing unsere Spielgemeinschaft das Team aus Selbitz, welches am Ende ein echter Prüfstein war. Diese sehr disziplinierte und spielstarke Mannschaft machte es den Gastgebern sehr schwer auch wenn mit Ernst, Hain und Dittmar 3 Säulen im Spielaufbau fehlten. Trotzdem hatte Biedermann die ersten gefährlichen Situationen, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Die Gäste stattdessen, warteten auf Fehler des Gegners, um mit geradlinigem und schnellem Konterspiel zum Torerfolg zu kommen. Dies war nach 19 Minuten geschehen . Ein mustergültiger Konter über 4 Stationen brachte die nicht unverdiente Führung. Mit der Führung im Rücken arbeitete man im Selbitzer Abwehrverband noch sicherer. Nach 30 Minuten wurde das Spiel der SG besser ohne zu überzeugen. Selbst kleine Ungenauigkeiten, gegen eine sehr tiefstehende und mit zwei Viererketten agierende Gästeelf wurden sofort mit Ballverlust und schnellem Konterspiel bestraft. Nachdem die Fehler in der Halbzeitpause analysiert wurden, konnten die Einheimischen an ihre gewohnte Leistung anknüpfen, ohne die hochkarätigen Chancen zu haben. Man störte den Gegner in deren Hälfte, und gewann mehr und mehr die Spielkontrolle. Nun war es nur eine Frage der Zeit ,wann der Ausgleich fallen würde. Als Eichelkraut außen vorm Sechszehnmeterraum gefoult wurde, knallte Baer den Freistoß ins lange Eck. (80) Nach weiteren 5 Minuten wurde durch die Gäste ein Handspiel im Strafraum begangen, den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Eichelkraut in sicherer Manier . Am Ende ein verdienter Testspielerfolg gegen einen erwartet starken Gegner , der die SG auf allen Positionen forderte und auch noch abzustellende Mängel aufzeigte.