Ein gut besetztes Turnier mit einem sehr gutem Gastgeber

Andreas Gerullis, 20.02.2017

Ein gut besetztes Turnier mit einem sehr gutem Gastgeber

Der vergangene Sonntagnachmittag war für den FSV-Nachwuchs aus fußballerischer Sicht

ein Rabenschwarzer...

Die FSV D-Junioren spielten ihr Turnier um den Pokal der Volksbank Saaletal. Es reisten 10 Mann-schaften an: Plauen, Annaberg, Hof, Eckersbach, Oettersdorf, Auma, Bodelwitz, Lobenstein,

Jena-Lobeda und Schleiz.

Am Ende siegten hochverdient die Gäste mit der weitesten Anreise vom VfB Annaberg 09. Jene mit der kürzesten Anreise (FSV) begnügten sich mit einem gastgeber-freundlichen 10.Platz. Es war aus Schleizer Sicht zum verzweifeln. Bei allen Spielen begann man hochkonzentriert und hielt lang Paroli. Doch wie das beim Fußball halt passiert: ein Gegentor und schon geht gar nichts mehr. Selbst im letzten Spiel des FSV (um Platz 9), wo man bis 2 min vor Schluss mit 1:0 führte, waren unsere Jungs nicht im Stande den Sieg nach Hause zu bringen. Endstand 1:2. Schade!!!

Der starke VfC Plauen unterlag im Finale den Erzgebirglern und errang den 2.Platz. Die Oettersdorfer überzeugten im Spiel um Platz drei und schlugen die guten Blau-Weißen aus Auma nach einem 9-Meter-Duell.

Der VfC Plauen konnte sich über die Pokale Bester Torwart und Bester Torschütze (S.Schulze, R.Hölzel) freuen. Richard Füssel aus Oettersdorf wurde als Bester Spieler geehrt.

Das Turnier war rundum gelungen. Alle angereisten Gäste lobten die Organisation und sicherten ihr Wiederkommen im nächsten Jahr zu.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa