Abschlussbericht der 1. Saisonhälfte unserer F

Max Petzold, 10.01.2017

Abschlussbericht der 1. Saisonhälfte unserer F

Unsere FJunioren haben eine ordentliche erste Halbserie hinter sich gebracht. Es galt sich als Team zu finden und neue Spieler zu integrieren, was gut gelang. So ist stets eine hohe Trainingsbeteiligung zu verzeichnen. Aktuell belegt man in der Tabelle einen guten dritten Platz. Eine bessere Platzierung wäre durchaus möglich gewesen. So verschenkte man wichtige Punkte in Blankenstein, als man mit dem Schlusspfiff unnötigerweise 2 Punkte hergeschenkt hat - trotz numerischer Überzahl über die gesamte Spielzeit. Gute spielerische Ansätze waren in den Spielen unserer Junioren zu erkennen. Die Spiele gegen die schwächeren Gegner wurden alle klar gewonnen. In den Spielen gegen die etwa gleichstarken Gegner (Bad Lobenstein und Tanna) reichte es insgesamt nur zu einem Punkt, wobei auch in diesen Spielen mehr zu holen gewesen wäre. So stehen bisher 4 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Im Pokal stehen unsere F-Junioren nach zwei Siegen in Ottendorf und gegen Stadtroda im Viertelfinale, wo es gegen die Mannschaft aus Kahla geht. In der Winterpause stehen zunächst einige Hallenturniere auf dem Programm. Beim ersten Turnier in Bad Lobenstein kurz vor dem Jahreswechsel wurde das Halbfinale knapp verpasst. Am Ende stand Platz 5 von zehn Mannschaften zu Buche. Wünschen wir der Mannschaft bei den weiteren Hallenturnieren sowie in der Rückrunde viel Erfolg.