Erstes Rückerundenspiel der F-Jugend

Frank Gerisch, 24.03.2016

Erstes Rückerundenspiel der F-Jugend

Nach einer erfolgreichen Hallensaison waren zum ersten Rückspiel am Fasanengarten die Mädels vom SV Grün-Weiß Triptis zu Gast. Bei ungemütlichem Wetter und schwierigem Geläuf entwickelte sich ein überraschend druckvolles Spiel unseres FSV Schleiz. Wie vom Trainerteam in der Kabine eingefordert, bemühten sich alle Akteure auf dem Platz abzuspielen, um sich so mögliche Torchancen herauszuspielen. Dies war auch notwendig, weil die Mädels aus Triptis vorrangig tief standen und sich auf das Verteidigen beschränkten. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0 für den FSV Schleiz. Die Treffer erzielten Adrian Ost ( 3./13./20.) sowie Peer Berger ( 18.) .
Im zweiten Durchgang ließ jedoch die Konzentration deutlich nach und die Chancenverwertung war mangelhaft. So scheiterten Adrian Ost und Leopold Süß mehrfach freistehend vor dem Tor der Triptiser Mädels bzw. an dessen starker Torwartfrau.
Auch wurde in der Abwehr des FSV nicht mehr so konsequent auf den Positionen gestanden, was wiederum dem Gegner gefährliche Konter ermöglichte. Torwart Jonas Lautenschläger war in der zweiten Hälfte das ein oder andere Mal gefragt und gut zur Stelle. Am Ende war das halbe Dutzend voll und es war ein erfolgreicher Rückrundenstart für unseren FSV Schleiz. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Luan Gashi (23.) und Peer Berger ( 25.)

Quelle:Michele Ost