Erfolgreicher Start ins Jahr 2023: D-Junioren gewinnen bei langem Auswärtstrip

Marian Militzer-Keil, 05.02.2023

Erfolgreicher Start ins Jahr 2023: D-Junioren gewinnen bei langem Auswärtstrip

D-Junioren : Spielbericht

Testspiele
Testspiel - 04.02.2023 11:00 Uhr
Eintracht Wechmar   FSV Schleiz
Eintracht Wechmar 1 : 2 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mika SchädlichMick Rabe

Torfolge

0:1 (6') Mika Schädlich
1:1 (25') Eintracht Wechmar
1:2 (35') Mick Rabe

 

Erstes Testspiel nach laaaaanger Winterpause erfolgreich nahe der Landeshauptstadt

 

Die Winterpause war sehr lang... Und in der Rennstadt ist aufgrund der anhaltenden winterlichen Wetterlage und des fehlenden Kunstrasen in der Kreisstadt noch lange nicht an einen Spielbetrieb im Freien zu denken.

Wenn man trotzdem seinem Lieblingshobby nachgehen will, müssen die Schwarz-Gelben aktuell etwas weiter reisen.

Großer Dank geht an die Eintracht aus Wechmar (Westthüringen/Raum Gotha), die unsere D-Junioren zum ersten Testspiel 2023 herzlich empfangen haben! Warmer Tee, nette Eltern, einfach top…

Das Spiel selbst startete etwas holprig, was aber nicht anders zu erwarten war. Tiefes Geläuf, die Umstellung von Halle auf Rasen, einige Ausfälle & ein gut aufspielender Gegner. Zudem wurde vom Trainerteam stark rotiert, schließlich war es ja ein Testspiel. So spielte Stammkeeper Mika Schädlich auf einmal im Sturm auf und erzielte in der zweiten Aktion nach schöner Vorarbeit von Josef Amon das erste Tor für die Schwarz-Gelben. Oder Kapitän Emil Junker, der sich auf der ungeliebten Verteidiger-Position wiederfand und leider nach kurzer Zeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ersetzt wurde er danach durch Tim Müller. Flügelflitzer Collin Blumentritt zog an diesem Tag die Fäden in der Zentrale und Innenverteidiger Toni Keil hütete das Tor. In Summe war es sehr ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte die Eintracht den Ausgleich erzielen und es ging mit einem gerechten Remis zum Pausentee. Zur Halbzeit kam Mick Rabe für den Torschützen ins Spiel und fügte sich mit dem letzten Treffer des Spiels zum 2:1 gleich mustergültig in die Partie ein.

Schwindende Kräfte und Konzentration führten zum Ende der Partie zu vermehrten Fehlern in der Schleizer Hintermannschaft, was durch die Eintracht aber nicht mehr bestraft wurde. Letztendlich ist es ein etwas glücklicher Sieg, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Somit starten die Nachwuchskicker des FSV mit einem Erfolg ins neue Jahr, was hoffentlich zu mehr Selbstvertrauen im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt in der Verbandsliga führt.

Ein großer Dank geht nochmal an alle Verantwortlichen, Eltern und Spieler des FSV Eintracht Wechmar für den herzlichen Empfang und die Gastfreundlichkeit.
Der FSV Schleiz wünscht euch viel Erfolg in der Rückrunde und vielleicht sieht man sich mal wieder auf dem Platz!

 


Quelle:mkm


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa