Gutes Pflaster Ernst-Abbe-Sportfeld? FSV Schleiz II im Kreispokal erneut in Jena

Alexander Hebenstreit, 05.09.2022

Bevor in wenigen Stunden das Achtelfinale des Thüringenpokals der Herren im Rahmen der Spielausschusssitzung des Thüringer Fußball-Verbandes ausgelost wird, wollen wir schon einmal über die nächste Aufgabe für unsere zweite Mannschaft im Kreispokal informieren.

Nachdem sich unsere Reserve vor einer guten Woche im Jenaer Paradies glanzlos gegen die zweite Mannschaft von Kickers Maua durchsetzte, steht in der zweiten Pokalrunde die nächste Reise ins Ernst-Abbe-Sportfeld an. Gleich als erste Paarung wurde die Partie des FSV Schleiz II beim SV Jenapharm Jena ausgelost.

Die Jenaer – beim Aufstieg in der Landesklasse 2016 einst der größte Rivale unserer Ersten – kicken mittlerweile seit ein paar Jahren in der Nordstaffel der Kreisliga Jena-Saale-Orla. Die Vorsaison schlossen sie auf Rang vier ab. Aktuell stehen nach drei ausgetragenen Plfichtspielen je ein Sieg und eine Niederlage in der Liga sowie ein 3:1-Erfolg beim SV Klengel-Serba im Pokal zu Buche.

Geplanter Spieltermin ist kommender Dienstag, 20. September – der Weltkindertag, seit 2019 in Thüringen gesetzlicher Feiertag. Sollte es keine Änderungen mehr geben, ertönt der Anpfiff im Ernst-Abbe-Sportfeld um 14 Uhr.

Quelle:Foto: Franziska Stephan (via FuPa.net)