Tag des Ehrenamtes 2022 im Saale-Orla-Kreis: Wir sagen „Danke!“

Leif Broßmann, 25.08.2022

Tag des Ehrenamtes 2022 im Saale-Orla-Kreis: Wir sagen „Danke!“

Was wäre der FSV Schleiz ohne das Ehrenamt?

Die Antwort kann  sich wohl jeder selbst denken: Ohne die Dienste vieler Freiwilliger in den meisten Trainertätigkeiten, bei der Vorstandsarbeit oder als unzählige fleißige Bienchen, die durch sämtliche unbezahlte Arbeit rund um das Vereinsgelände und die Öffentlichkeitsarbeit unseren Fasanengarten so unvergleichlich idyllisch werden lassen, stünde es ziemlich bescheiden um unseren schwarz-gelben Fußballsportverein.

Einigen dieser engagierten Persönlichkeiten – im modernen Sprachgebrauch Macher genannt – wollte man neben stetigen mündlichen Danksagungen auch einmal etwas monetäre Aufwandsentschädigung zukommen zu lassen. Und so wurden Fördergelder aus einem Pool von Mitteln der Thüringer Ehrenamsstiftung sowie Zuschüssen der Kreissparkasse Saale-Orla beantragt und vor einer Woche, am 18. August, am Tag des Ehrenamtes 2022 im Saale-Orla-Kreis durch Corina Beyer (Bild) entgegengenommen.

Sie ist gleichzeitig eine der Geförderten, sorgt u. a. in Form der Reinigung der Kabinen für einen reibungslosen Ablauf eines jeden Heimspieltages. Das Fußballferiencamp hat sie dieses Jahr ebenfalls wieder tatkräftig organisiert und sorgte sich während der Durchführung vor allem um die Verpflegung.
Auch Didi Oertel erreicht ein Teil der Fördergelder. Am Fasanengarten ist er als langjähriges Vereinsmitglied vor allem für seine Schar zuckersüßer Bambini und als oftmals mit der Motorsense ausgestatteter Arbeiter bekannt, welcher hier und dort am und rund um das Vereinsgelände werkelt.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen, allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern unseres FSV Schleiz von ganzem Herzen für ihren Einsatz für das Wohl unseres Verein zu danken. Ohne euch wäre der FSV nicht annähernd dort, wo er jetzt steht. Ihr macht ihn zu dem, das er ist!

HABT TAUSEND DANK!

Übrigens: Im Rahmen der Zuwendungen wurden auch Fördermittel für einen weiteren Zweck als den der Ehrenamtsförderung gewährt. Seid also gespannt! (: