Fester Verkaufsstand für die Gegengerade am Fasanengarten

Alexander Hebenstreit, 21.07.2022

Fester Verkaufsstand für die Gegengerade am Fasanengarten

Drei unserer Fleißigsten im Einsatz: Steffen, Dirk und Ingolf (v. l.) kümmerten sich um das Grundgerüst des neuen Versorgungsstands auf der "Gegengerade". Ein großes Dankeschön dafür! Ein Richtfest gab es zwar nicht, dafür dürfte die Feuertaufe beim ersten Heimspiel der neuen Saison umso größer ausfallen.

Ein weiteres kleines Puzzleteil fügt sich in diesen Tagen in das Gesamtensemble am Schleizer Fasanengarten ein. Um bei besonders gut besuchten Heimspielen gewappnet zu sein, baut der Verein inzwischen schon seit längerer Zeit im Bedarfsfall einen Versorgungsstand auf der "Gegengerade" auf. Damit soll vermieden werden, dass die Schlagen von durstigen und hungrigen Zuschauern am und im Sportlerheim zu lang und deren Weg zu Bier und Bratwurst zu weit werden.

Die provisorische Lösung, für diesen Zweck eine Jahrmarktbude anzumieten, gehört nun aber der Vergangenheit an. Stattdessen entsteht bis zum Beginn der neuen Saison eine feste und überdachte Behausung, über die der Verkauf von Getränken abgewickelt wird. Bei besonders lohnenden Spielen findet sich dort sicherlich auch noch Platz, um einen zweiten Rost am Fasanengarten anzuschüren.

Eines dieser besonders lohnenden Spiele könnte möglicherweise gleich die Feuertaufe des neuen Versorgungsstands sein, wenn am 19. August das erste Heimspiel der Saison 2022/23 ansteht. Mit der BSG Wismut Gera kommt der Aufstiegsanwärter Nummer eins an den Fasanengarten. In Kombination mit dem klangvollen Namen des einstigen DDR-Oberligisten und der reizvollen Ansetzung zum Freitagabend dürfte das nicht nur für eine tolle Kulisse, sondern auch für reichlich Nachfrage nach Speis und Trank sorgen.

Wir freuen uns darauf!