Kreispokal: Zweite trifft auf Kickers-Reserve

Leif Broßmann, 11.07.2022

Kreispokal: Zweite trifft auf Kickers-Reserve

Im letzten bestrittenen Pokalspiel durften die Akteure der zweiten Mannschaft unseres FSV Schleiz über ganze fünf Treffer jubeln. So viele müssen am Ende der nächsten Kreispokal-Partie zwar nicht zwingend sein, ein Sieg (und damit der Einzug in die nächste Runde) soll aber allemal herausspringen. Seit Sonntag weiß man auch, mit wem man es zutun bekommt...

Dass es die Thüringenliga-Truppe unseres FSV Schleiz zum SV 1879 Ehrenhain verschlägt, um um den Einzug in die nächste Runde des Thüringenpokals zu kämpfen, ist schon seit über einer Woche bekannt. Im Rahmen der Halbzeitpause des Finals des vergangenen Wettbewerbs zwischen der zweiten Garde des SV Eintracht Eisenberg (Pokalsieger) und der Drittvertretung SCHOTT Jenas wurden nun auch die Paarungen der ersten Hauptrunde der Kreispokal-Saison 2022/23 (Jena-Saale-Orla) ausgelost. Das bedeutet, dass nun auch unsere Reserve weiß gegen wen es in Runde 1 rangeht.

Gekickt wird, das war ja schon vorher klar. Und dennoch lässt sich dieser im Fußballsport übliche Terminus in diesem Fall um eine weitere Bedeutung ergänzen. Denn die Rennstadt-Reserve trifft auswärts auf die Zweitvertretung des SV Kickers Maua. Diese zog in der vergangenen Spielzeit aus ihner Kreisklasse-Staffel zurück. Also: Gefundenes Fressen und ein easy Win für den Kreisoberliga-Neuling? Denkste! Schließlich war der FSV Schleiz II zuletzt für das eine oder andere knappe Pokalergebnis gegen Kreisklässler gut. Außerdem schreibt der Pokal ja sowieso seine eigenen Gesetze.

Dass diese eine Rechtsprechung mit positivem Ausgang für Schwarz-Gelb erlauben, möchte man – auch wenn Gesetze, Urteile und Justitia zuletzt ja nicht wirklich auf der Seite unserer Reserve standen – natürlich dennoch hoffen. Infolge eines souveränen und verdienten 5:1-Erfolgs gegen Eintracht Camburg wurde dieser der Einzug ins Halbfinale nämlich aufgrund eines rein formalen Fehlers nicht gewährt. Dennoch konnten unsere Mannen ihr Positives aus der ganzen Angelegenheit ziehen – beispielsweise ordentlich Motivation für die kommenden Pokalsaison, welche zwischen dem 26. und dem 28. August 2022 beginnt, tanken.


Quelle:Hans Conrad (Foto)


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa