Ostern mal anders: Teilnahme der E1 an der Qualifikation zum Tiroler Cordial Cup

Marian Militzer-Keil, 12.04.2022

Ostern mal anders: Teilnahme der E1 an der Qualifikation zum Tiroler Cordial Cup

Ostern 2022 wird für unsere schwarz-gelben Nachwuchskicker spannend und aufregend. Dank der guten Kontakte unseres 1.-Mannschaft-Trainers Roger Fritzsch zum sächsischen Fußballverband bestand kurzfristig die Möglichkeit, an einem Qualifikationsturnier zum internationalen Cordial Cup in den Kitzbüheler Alpen teilzunehmen. Die Gegner dort hören sich an wie Champions-League: Vorjahressieger FC Barcelona, RB Leipzig, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund;  oder auch 1.FC Nürnberg, Grasshoppers Zürich, Brescia Calcio, Austria Wien, Academy Paris, Sparta Rotterdam uvm.

Es wäre vermessen, sich in die Riege der Nachwuchsleistungszentren einzureihen und gleichzustellen, dennoch wollen wir unseren „Stars von morgen“ die Möglichkeit geben, sich mit namhaften Mannschaften zu messen und weitere Erfahrungen zu sammeln und zu lernen.

Den Anfang macht die E-Jugend beim Qualifikationsturnier am 16. April 2022 in Auerbauch. Hier wartet zwar nicht der FC Barcelona, aber regionale Teams wie Erzgebirge Aue, Chemnitzer FC, FC Schweinfurt, VFC Plauen, FSV Zwickau oder Budissa Bautzen sind schon mal Namen, die Eindruck machen.

Wie sich unsere Kids schlagen, könnt ihr euch live vor Ort ab 10:00 Uhr anschauen – oder ihr wartet den Folgebericht ab.

Der FSV Schleiz wünscht den E-Junioren viel Spaß am Spiel und maximale Erfolge!

Und wer weiß, vielleicht ist der Fußball-Gott an diesem Tag ja ein „schwarz-gelber Jung“…


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa