Kreisliga-Fußball am Limit: FSV Schleiz II mit 19 Punktspielen in 17 Wochen

Alexander Hebenstreit, 28.02.2022

Kreisliga-Fußball am Limit: FSV Schleiz II mit 19 Punktspielen in 17 Wochen

Es wird wieder gespielt. Auch in der Kreisliga, wo unsere zweite Männermannschaft um einen Spitzenplatz und den Aufstieg in die Kreisoberliga mitspielen möchte. Gut so. Allerdings: Das, was die Verantwortlichem im KFA für die Freizeitkicker der neunten Liga vorsehen, ist fast schon etwas zu viel des Guten.

Während etwa in der Thüringenliga von vornherein auf die Durchführung der letzten sechs Spieltage verzichtet wird, soll auf Kreisebene die komplette Saison durchgeboxt werden. Besonders hart wird das damit einhergehende Pensum für die FSV-Reserve, die aus unterschiedlichen Gründen erst fünf Ligaspiele betritt. Nun sollen in nur 17 Wochenenden (bis zum 25. Juni) 19 weitere Punktspiele folgen, darunter allein drei über Ostern. Hinzu kommt: Auch im Pokal ist die Schleizer Zweite noch vertreten, so dass noch mindestens eine weitere Partie ausgetragen werden muss.

Der Spielplan der Rückrundenspielplan der Kreisliga blieb größtenteils unverändert, die offenen Spiele wurden an einigermaßen passender Stelle eingefügt. Unter anderem führt das dazu, dass sich die letzten beiden Spiele der Hinrunde, Spieltag 12 und 13, am Ende der Saison einreihen und kurios anmutende Konstallationen bereithalten. So lauten die Gegner der letzten vier Partien der Spielzeit: Hirschberg, Hirschberg, Tanna und Tanna.

Sei es drum. Nun gilt es die Herausforderung anzunehmen, wie sie ist und es bleibt zu hoffen, dass unsere Kicker der hohen körperlichen Belastung standhalten. Der Auftakt der Rückrunde steigt an diesem Samstag um 14 Uhr beim SV Ebersdorf.

Den kompletten Spielplan des FSV Schleiz II findet ihr hier.