Zweite zum Zweiten: Nächter Test für FSV-Reserve

Leif Broßmann, 27.02.2022

Zweite zum Zweiten: Nächter Test für FSV-Reserve

Für Hans Conrad und seine Teamkameraden heißt es nun, wieder in den Wettbewerbsmodus zu finden, im letzten Angirffsdrittel konzentrierter zu sein und sich zu belohnen.

Denn am 18. Februar absolvierte die zweite Mannschaft unseres FSV ihr erstes Vorbereitungsspiel dieses Winters. Das Freitagabendspiel beim VfR Bad Lobenstein II (KOL) endete mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0). Unmittelbar nachdem man durch einen Kontergegentreffer in Rückstand geriet, konnte man dabei in Form Stefan Schuberts antworten. Die Partie war vom Wetter, vor allem dem starken Wind bestimmt. So agierten die Schwarz-Gelben in Halbzeit Eins mit ihm, hatten entsprechend auch die Oberhand, versäumten es jedoch den finalen Pass an den Mann zu bringen, wodurch klare Chancen die ganzen neunzig Minuten über eine Rarität blieben. In den zweiten fünfundvierzig Minuten war das keinesfalls nur laue Lüftchen dann den Hausherren hold, welche sich dadurch zurück in die Partie kämpften. Beiden Teams setzte jedoch eine Mischung aus Kälte, Regen und einem halben Orkan zu - Spaß hat das nicht gemacht.
Zweite-Trainer Marcus Kunte schätzt die Partie wie folgt ein: "Ich war in der ersten Halbzeit mit sehr vielen Sachen zufrieden. Zu kritisieren gibt es, dass wir unsere guten Ballgewinne und die daraus folgenden Umschaltmomente mit dem letzten, finalen Ball zunichte gemacht haben. In der zweiten Halbzeit haben wir ab der siebzigsten Minute unsere Grundordnung verloren. Trotz alledem war es bei sehr schweren Bedingungen ein erster guter Test mit einem gerechten Ausgang."

Am heutigen Sonntag stehen die Akteure dann zum zweiten Mal auf dem (Kunst-)Rasen. Man trifft auf den bereits aus dem Sommer bekannten SC Empor Mörsdorf, von dem man sich damals am Fasanengarten mit 5:3 trennte. "Am Sonntag erwarte ich eine Leistungssteigerung und eine von allen Spielern disziplinierte Vorstellung bis zur letzten Minute", gibt Kunte das Ziel für diese Woche vor und fügt hinzu, dass es "ansonsten gilt [...], unsere Umschaltmomente im Spiel mit dem einen oder anderen Tor abzuschließen."

Der Anpfiff wird um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Am Teufelstal (Teufelstalweg 7, 07646 Mörsdorf) ertönen.
Bis dahin!