Reichlich Action: Dreifacher Männerfußball am Wochenende

Leif Broßmann, 18.02.2022

Reichlich Action: Dreifacher Männerfußball am Wochenende

Drei Testspiele mit FSV-Beteiligung stehen an diesem Wochenende an. Am Fasanengarten selbst kann man allerdings bis auf Weiteres leider keinen Fußball bestaunen.

SG VfR Bad Lobenstein II - FSV Schleiz II
Freitag, 18:30 Uhr, Kunstrasenplatz Poststraße (LBS)

Den Auftakt bestreitet unsere zweite Mannschaft schon am heutigen Freitagabend. Um 18:30 Uhr startet man mit einem Spiel gegen die Reserve des VfR Bad Lobenstein (KOL Jena-Saale-Orla) auch offiziell in die Wintervorbereitung. Hinter den Akteuren liegen bereits einige Wochen des Konditions- und Kraft-Ausdauer-Trainings. Schon im Sommer standen sich beide Mannschaften gegenüber. Damals wurden die Kurstädter von den Schleizern mit einem 6:0 auf die Heimreise geschickt.
Ob man erneut so überzeugend aufspielen kann oder aber die heutigen Hausherren ihre kleine Revanche bekommen? In einigen Stunden wissen wir mehr.

FC Saalfeld - FSV Schleiz
Samstag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz "Rote Erde" (NST)

Am morgigen Sonnabend darf dann auch die Landesligatruppe unserer Farben ans runde Leder treten. Erneut in Neustadt a. d. Orla gastierend, empfängt auch sie einen aus dem Sommer Altbekannten: Der knappe 2:1-Heimerfolg in der vergangenen Vorbereitung spiegelte die damalige Dominanz des FSV zwar nicht wider, auch jetzt ist aber mit einem umkämpften Spiel und knappen Ergebnis zu rechnen. Schließlich stehen die Saalestädter mit einem Punkt Rückstand auf die SCHOTT-Reserve auf dem zweiten Rang der Landesklasse Staffel 1. Mit Stan Kleyla und Fabian Kühne stellen sie außerdem den zweit- und drittbesten dortigen Torjäger. Ab 14 Uhr werden unsere Schwarz-Gelben u. a. versuchen, diese beiden nicht zum Torerfolg kommen zu lassen.

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz - FSV Schleiz
Sonntag, 10:30 Uhr, Kunstrasenplatz "Roter Hügel" (Weida)

Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm und so müssen die zu diesem Test mitreisenden Akteure echte Frühaufsteher sein: Bereits um 8:30 Uhr trifft man sich am Sportlerheim, um den Weg nach Weida anzutreten. Auch gegen den diesmaligen Gegner aus Niederpöllnitz durfte man schon in der Sommervorbereitung ran. Das 8:3 aus Schleiz-Sicht bot dabei jede Menge Action, vor allem in Form von elf Toren in 90 Minuten. Besonders eine geringere defensive Anfälligkeit dürfte diese Woche ein Ziel der Schleizer sein. Mit Niederpöllnitz-Neuzugang Rico Heuschkel (ehemals SG Westvororte) gegen sich wird das für die Hintermannschaft des FSV nun jedoch nicht wirklich leichter. Der Anstoß erfolgt um 10:30 Uhr.